Z60m bootet nicht mehr :(

smdw

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Bin neu hier, da mein Laptop auch neu ist. Leider bootet er nach der Installation des Acrobat Readers nicht mehr. Lediglich der Cursor blinkt oben links. Auch die Wiederherstellungskonsole mit fixboot und fixmbr (danke lieber IBM-Mitarbeiter...) führten nur dazu, dass er beim Booten einen Lesefehler ausgibt. Eine Sicherung hatte ich noch nicht gemacht (sie hätte auch nichts gebracht, wie ich gestern Abend ausprobiert habe, das Bootproblem blieb!). Installiert habe ich allerdings einen 2. Speicherriegel, der auch im Dualchannel Modus bisher stabil lief. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

willkommen im Forum!
Zuerst würde ich mal den Speicher ausbauen und testen.
bleibt problem bestehen, den anderen ausbauen. Zur Not noch Kreuztest
in den Steckplätzen. Wenn erfolglos, den Lesefehler ins Auge fassen.
Drive Fitness Test von Hitachi downloaden und laufen lassen (per bootfähoge CD). danach sehen wir weiter...

Gruß
barnane

Bootfähige CD?

Hi barnane!

Danke für die Tipps. Aber wie erstelle ich eine bootfähige CD für das Tool? (du siehst - ich bin echter Laie...).
Meinst du, das Tool kann den Bootvorgang wiederherstellen?

Viele Grüße
Markus

oftmals kommen diese tools als iso und sind dann nach dem brennen bootbar. ob das bei dem drive fitness test auch so ist weis sich leider nicht

abe rich glaube nicht das es sich um einen hardware fehler sondern um einen software fehler handelt. installier mal windows neu oder boote mal mit knoppix um zu sehen ob alles läuft

Ich muss wohl formatieren...

Guten Tag!

Habe das Tool gestartet - er formatiert gerade die Festplatte. Der IBM-Mann meint, es könnte auch an defektem Ram liegen, schließlich habe ich ein Fremd-Modul eingebaut. Kann ich das irgendwie testen? Seine zweite Vermutung ist, dass durch die Partitionierung mit Paragon das System zerschossen wurde. Na ja. Möchte nun die HD mit Rescue und Recovery partitionieren. Dafür sollen Aenderungen im Bios wichtig sein. Könnt ihr mir helfen? Ach, ich schreibe einfach ein neues Thema dazu.

Danke euch!
Der smdw

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben