Zotac Fanless

Das Konzept ist prima - wenn es funktioniert.

Ich hatte mal eine Zotac Zbox, die allerdings leider zu schwachbrüstig und darüber hinaus trotzdem noch deutlich zu laut war. Wenn die Kombination aus Leistung und Geräuschlosigkeit bei der Fanless ZBox passt, dann ist das Ding wirklich sehr interessant!

Das Konzept ist prima - wenn es funktioniert.

Ich hatte mal eine Zotac Zbox, die allerdings leider zu schwachbrüstig und darüber hinaus trotzdem noch deutlich zu laut war. Wenn die Kombination aus Leistung und Geräuschlosigkeit bei der Fanless ZBox passt, dann ist das Ding wirklich sehr interessant!

Einzig performancemässig habe ich auch so meine Bedenken. Ist aber Atom und leider auch erst Mai-Juni erhältlich. Unter Linux soll 1080p keine Probleme bereiten. Aber unter Windows 8 schon. Windows ist einfach zu ressourcenhungrig geworden. Die andere Möglichkeit wäre wie gesagt ein NUC 4th Generation mit dem schicken Akasa Newton oder Tesla-Gehäuse. Aber der kostet dann auch 600 Euro +.

Als Grünliberaler gefällt mir der neue Trend hin zu energieeffizienten Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Als Grünliberaler gefällt mir der neue Trend hin zu energieeffizienten Rechnern.[...]
Ich bin auch der Meinung dass Windows 8 echt Resourcenfressend ist. Ich finde es auf dauer total ineffizient bezüglich des Zusammenspiels zwischen Hard- und Software.

naja, ein atom ist schon lange nicht mehr die gurke die er bei einführung war.
der baytrail ist schon recht fix, das kann man bei den tablettests von notebookcheck ja deutlich sehen.

Ich warte ja immer noch auf meine SteamBox :rolleyes:
Die kann dann alles...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben