Zufriedenheit mit N500?

black_velvet

New member
Themenstarter
Hallo, mich würde interessieren, ob Ihr mit Eurem Gerät zufrieden seid und es noch einmal kaufen würdet, sofern ein Neukauf anstünde? Würdet Ihr das N500 weiterempfehlen?

Ich werde später auch etwas dazu schreiben, aber mich interessieren Eure Meinungen. ;)

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=669547#post669547]Was heißt, da kann ich QE gleich vergessen. Ist eine Auflösung festgelegt ? Welche wäre das ? Und gibts keine Distribution mit GMA4500 Support ? Eigentlich sollte es doch auch Mac Rechner mit Intel Onboard Lösung geben, oder hat Apple das nicht im Programm ?[/quote]Manche Tools wie iWork und iLife brauchen QE. Also ohne QE kommst du mit den Programmen nicht sehr weit. Früher hat Apple auch Intel GMAs verbaut, das heißt aber nicht dass die aktuelle Intel GMA auch funktioniert, sprich es gibt nur 0815 Lösungen für die 4500er. Auflösung müsstest du MANUELL patchen, kA wie das funktioniert.

Bin gerade dabei 10.5.7 herunter zu laden. Dürfte so morgen fertig sein der Download.
Ähmmm, das ist ja alles ziemlich ernüchternd, deine News. Dabei hatte ich mich schon so auf das unterfangen und das experimentieren gefreut. Nun gut, wenn wenigstens die richtige Auflösung automatisch gewählt wird, und nur 2 oder 3 Programme nicht funktionieren könnte man damit leben. Aber wie soll ich etwas patchen, wenn ich von der Materie MacOs keinen Plan habe. Wenn der wenigstens automatisch die 1280x800 Auflösung auswählen würde wäre das schon mal ein Anfang, und alles in Echtfarben darstellt.

Also, W-Lan funktioniert auch wohl nicht. Hast du einen Extra USB Stick gekauft um W-Lan nutzen zu können ? Weil in einem Video auf Youtube sieht man so einen Stick.

[Update]

Schau mal hier, das habe ich gerade nach meinem Post gefunden :)
http://www.insanelymac.com/forum/in...=1266058&mode=threaded&start=600#entry1266058

Was ich aus dem Posting jetzt nicht rauslesen konnte ist ob es auch für iDeneb oder andere Distributionen ist. Vielleicht weißt du da mehr wenn du dir das Posting anschaust da du dich ja mehr mit der Materie auskennst. Und noch weiß ich nicht wie einfach oder schwierig das unterfangen ist kext files zu installieren?
Falls du Ratschläge hast, auch bezüglich Sound und andere Treiber, die Links zu den Treibern usw. nur her damit :-)

Auf meinem N500 läuft jetzt auch ganz offiziell MacOs X Leopard, neben Windows XP.
Aber ich habe bisher leider wegen der doofen GMA4500 nur eine Auflösung von 1024x768. Entweder habe ich bei der Installation der Kext Files was falsch gemacht, oder die Dateien laufen nicht mit iDeneb, weil, so wie die auf dem Forum angeben hat sich bei mir an den Optionen für Auflösungsänderungen nichts geändert. Das ist schon doof, aber na ja, vielleicht kommt ja noch ein Treiber der höhere Auflösungen und QE supportet.
Solange kann ich ja ein wenig mit Apple MacOS X experimentieren :D :D

Ich bin mit dem N500 auch sehr zufrieden. Nur das Gehäuse wird schnell speckig!

Der Lüfter hat anfangs genervt, aber nach Abstellen des Vista-Suchdienstes hörte das sofort auf. Ich habe ein abgespecktes Vista mit einigen Veränderungen installiert (Stichwort VLite), das ist schon recht performant. Dennoch werde ich mal Windows 7 drüberbügeln und schauen, ob das noch flüssiger läuft, wie überall geschrieben wird. ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben