Zweiter Bildschirm/Beamer

deo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Seit Kurzem habe ich ein Z60t und bin soweit ganz zufrieden. Mein Problem ist Folgendes: Ist ein externer Bildschirm oder ein Beamer angeschlossen, ist es aus irgendeinen Grund nicht möglich, die Auflösungen verschieden einzustellen. Das ist ja schon alleine deshalb notwendig, weil das Z60t ja bekanntlich ein ganz anderes Seitenverhältnis hat als z.B. ein Beamer. Hab ich da irgendetwas übersehen? Oder geht es einfach nicht? Letzteres wäre allerdings ein unhaltbarer Zustand.

Du könntest anstelles des Clonens der Bildschirme den Desktop auf den beamer erweitern. Im Gegensatz zum Clonen der Bildschirme geht das mit verschiedenen Auflösungen. Für Vorführungszwecke aber ungeeignet.
Die zweite Möglichkeit wäre den Notebookschirm abzustellen oder die Bildschirmauflösung die des Beamers anzupassen.
Als drittes hab ich aber auch mal sowas wie ne USB Grafikkarte gesehen.
Mit dem hier sollte das ganze dann auch funtionieren und du könntest wenn bei Fall 1 die Graka nicht richtig will so wiederum den Desktop erweitern.
Den Desktop auf zwei Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen zu zeigen (und diese auch so zu nutzen) geht leider nicht.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben