[quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=731900#post731900][quote='Tweakstone',index.php?page=Thread&postID=731830#post731830]
Wenn Kaspersky ne Systembremse ist, dann isses eindeutig vom Benutzer schlecht konfiguriert. Kaspersky ist in jedem Fall weniger Ressourcen fressend wie G-Data

[/quote]
Aha...
Schlecht konfiguriert vom Benutzer... Du bist ja ein ganz Schlauer! (gucke Dir mal das Forum bei denen an, dann müsstest auch Du erkennen können, welche Probleme die aktuelle Version bereitet)
Teste KIS 2010 doch mal. Ich nutze KIS seit der 6er Version und bin schon in der Lage dies zu konfigurieren.
Nach der 7er hat KIS einfach enorm nachgelassen.
Probleme gibt es bei der Systemauslastung, beim Öffnen von Registerkarten im Browser, teilweise beim Öffnen von Ordnern, DSL-Geschwindigkeiten können nicht mehr ausgenutzt werden...
In unserer Firma (IT-Dienstleister) wird Kaspersky Lizenzen auch nicht mehr velängert und durch einen anderen Anbieter ersetzt. Aber ich werde den Verantwortlichen mal einen Tipp geben.
Gruß,
BOB[/quote]
Da brauch ich keine Foren lesen, ich seh die KIS / KAV / KAV WS häufig genug live und nehme an Kaspersky Schulungen teil. Ich würde behaupten, ich kenn mich gut genug mit der Software aus. Sicher gibts bei jedem Hersteller mal Probleme, aber bei Kaspersky kann man wenigstens alles haarklein konfigurieren, sodass man für alles eine Lösung bekommt.
Muss wie gesagt jeder selbst wissen, aber einfach zu sagen, dass Kaspersky der letzte Rotz is, kann ich so nicht stehen lassen - das stimmt einfach nicht.