bester Prepaid UMTS Anbieter...

rumo

Active member
Themenstarter
hej

Ich bin ca. 1x/Monat, manchmal auch nur 1x in 2 Monaten, beruflich für eine Woche eher in den ländlichen Gefilden unserer Bundesrepublik (z.B. in schönen Orten wie 15377 Waldsieversdorf, Kloster Lehnin oder Sternhagen (bei Prenzlau).

Dafür ist es wichtig, dass ich dort Zugang zu mobilen Internet habe. Da mein X200 eine UMTS Karte intern verbaut habe möchte ich die Möglichkeit nutzen.

Nutzungsprofil ist Emailabruf sowie informationsorientiertes surfen (Zeitungen, Foren, zdf & arte stream (falls möglich und nicht zu teuer) und IM ). Keine Downloads etc. Wird dann wahrscheinlich ungefähr einmal/Tag für ca. 10- 100 Minuten der Fall sein.

Da ich der Meinung bin, dass ich keine Flat und keinen Datentarif brauche suche ich nach dem besten Prepaidanbieter (Preis vs. Netzqualität).

Welchen Anbieter kann man da empfehlen - ist es bei allen diese 24cent /100kb Geschichte? Gibt es was günstigeres?

Und: muss ich etwas beachten zwecks passender SIM Karte für mein UMTS Modem?
lsusb zeigt: Bus 002 Device 004: ID 0bdb:1900 Ericsson Business Mobile Networks BV

viele Grüße

Als Prepaid-Monatsflat wird evtl. auch die O2-Freikarte mit Bonusflatrates interessant. Da bekommt man dann für seine € 25 nicht nur die 5GB-Flat sondern, durch den Aufladebonus, noch gratis ne Telefonieflat ins o2- und Festnetz. Ist doch recht nett für diejenigen mit telefoniefähigen Sticks oder "Handy bzw. Iphone als Modem Nutzer." ;)

edit deeptrancer: Ref-Link entfernt!

Ah, okay. Aber das geht dann NUR mit entsprechender Pro7-SIM, dieser Stream, oder?
Ansonsten gibts ja m. W. keinen Pro7-Livestream im Internet.

Wie hat man auf diesen dann Zugriff?
Du kannst die ganzen Videos auf prosieben.de anschauen, ohne dafür was zu zahlen...alles, was auf prosieben.de geht, ist kostenlos. Ist glaube ich bei einer n24-SIM genauso...nur halt mir n24 ;)

Ja, aber das hat ja nichts mit einem Pro7-Live(!)stream zu tun.
Das sind nur die "normalen Videos", sprich meist die letzten paar aktuellen Sendungen, wie sie beinahe jeder TV-Sender (zumindest temporär) auf seiner Website hat - oder?

Oder wird ein solcher echter Livestream dann durch die eingelegte Pro7-SIM verfügbar?

Ne, hast recht, Fehlinformation...es gibt keinen Livestream....irgendwie dachte ich, das geht, hab's ausprobiert, gibt's nicht...sorry...also nochmal neu formulieren:
mit der prosieben-sim kann man kostenlos auf der prosieben seite surfen und da auch die videos anschauen.

Nur noch eines:

Bei Vodafone Websessions hat man jeden tag 5 Freiminuten, was für Mail ausreichen sollte.

Nein.

Nur bei dem Originalprodukt vodafone websessions.

Um diese 5 Minuten zu nutzen, ist es egal, ob Guthaben auf der Karte ist oder nicht.

Offensichtlich sind die 5 minuten aber gar keine 5 Minuten, sondern mehr. Bei mir trennt das Netz erst nach ziemlich genau 15min...

Nutzung der Karte im X61 übrigens problemlos möglich. APN event.vodafone.de .

ja - da nur 0.01€ drauf habe und keine alternative Kontonummer angegeben habe...

galloper' schrieb:
Offensichtlich sind die 5 minuten aber gar keine 5 Minuten, sondern mehr. Bei mir trennt das Netz erst nach ziemlich genau 15min...
Das ist dann ja mal eine erfreuliche Taktung ! :)

Wie sollte diese normalerweise sein (10 s, 1 min) ?

Da es bei mir nun langsam "ernst" wird:

Hat sich in den letzten Tagen und Wochen etwas gravierend geändert oder ist Pro7 nach wie vor eines der attraktivsten UTMS-Angebote für Sporadisch-Nutzer?
Neue Anbieter in dieser Richtung sind wohl nicht dazu gekommen?

Gruß, Jonny

Ich hab mal drauf geachtet... der Popup bleibt stehen und gute 10-15 Minuten sind drin :)

Das klingt aber jetzt mal interessant für mich. Die täglichen Checks so für lau... Also was brauche ich genau dafür von Vodafone?

Was ist, wenn bei Pro7 die 1 bzw. 2 GB aufgebraucht sind?
Wird dann gedrosselt oder geht dann gar nichts mehr?

Finde unterschiedliche Angaben im Netz...

Also ich hab mir nun mal die ProSieben-SIM geholt und sie gerade mal im X200s getestet.
Funktioniert soweit scheinbar einwandfrei (bisher noch kein Paket gebucht), aber Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich kann nicht wie beworben auf prosieben.de kostenlos surfen, dafür aber scheinbar auf vodafone.de.
Auf prosieben.de kommt immer "access denied" (sinngemäß). Oder muss man, damit dies funktioniert, erst einmal etwas bestimmtes gemacht haben?

Wie ist das bei euch?

Gruß, Jonny

Moin Jonny

Dann ist vermutlich der Autorisierungsserver (web.vodafone.de) mal wieder ausgefallen.
Dann funktioniert die Freischaltung für prosieben.de nicht und Du kannst auch kein Internetpaket suchen.

Probier es einfach noch mal. Jetzt müsste das eigentlich wieder funktionieren.

RomanX

Nachtrag:
cyberjonny' schrieb:
Was ist, wenn bei Pro7 die 1 bzw. 2 GB aufgebraucht sind?
Wird dann gedrosselt oder geht dann gar nichts mehr?
Wenn das Kontingent aufgebraucht ist (entweder Zeit oder Übertragungsvolumen) wird die Verbindung beendet. Du kannst dann direkt danach ein neues Paket buchen.
Eine Drosselung findet nicht statt.

Danke für deine Antworten, RomanX.

Leider funktioniert prosieben.de bei mir auch jetzt (noch?) nicht...

Moin Jonny

Grad probiert. Geht bei mir auch nicht. Scheint ein generelles Problem zu sein.

RomanX

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben