eBay Problem, mal anders rum.....

be3

Member
Themenstarter
Heho,

Ich hab das erste mal ein Problem bei eBay.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Rat geben.

Umdzwar: Ich habe was Verkauft, ein technisches Gerät. Es hat vorher eine Weile bei mir herumgelegen, hat aber immer funktioniert.

naja es ging weg, mit einem Preis dem ich leben kann.
Dann meldet sich nach einigen Tagen der Käufer bei mir es würde nich funktionieren, bzw hätte Aussetzer, er habe es für einen Freund gekauft, und kann es so nicht weitergeben. Weiterhin wurde der betrieb mir einem Netzteil nicht funktionieren.
Da konnte ich wirklich nichts zi sagen, hatte immer Batterien verwendet.
Freitags hat er sich gemeldet, Sonntags hat er einen Fall bei eBay aufgemacht.
Naja gut, da ich wie gesagt das Teil vorher nicht getestet habe, und echt keinen ärgre wollte, hab ich gesagt er soll's zurück schicken.
Und siehe da, heute ist es gekommen, und es funktioniert alles wie am ersten Tag.
Habe es sogar mit dem erstbesten Netzteil getestet, und das funktioniert auch.
Ich meine es kann ja ein bedienfehler seinerseits gewesen sein, ich will da nichts unterstellen, was mir aber stinken würde, wenn ich ihm jetzt das Geld zurücküberweise, und das Porto zu ihm aus eigener Tasche bezahlt habe.

Jemand eine Idee?

Gruß

Ich würde sagen, du wurdest reingelegt. Da wollte jemand das Gerät nicht mehr haben.

Wie meine beiden Vorredner. Weiteres vorgehen:
Wenn Du großen Stress vermeiden willst entschuldige Dich, die Ware hast Du ja schon zurück, lass Dir das Geld nun auch zurück geben, verkaufe es erneut und gut.

Grüße Thomas

Gegenüber Paypal brauchst du einen Leumundszeugen - beispielsweise einen Ladenbesitzer etc. der das Ding testet und dir bestätigt, dass es voll funktionsfähig ist. (übrigens auch als Käufer)

Ich würde mich jedenfalls nicht so übern Tisch ziehen lassen.

Video machen, bei dem ersichtlich wird, daß es funktioniert und an Käufer senden. Geld - Portokosten deinerseits zurücküberweisen. Ich würd mich da auch nicht übern Tisch ziehen lassen. Wenn er dich negativ bewertet, soll Ebay das wieder rausnehmen. Du kannst ja beweisen, daß seine Anschuldigungen nicht zutreffen.

Schnitzel2k8' schrieb:
Wenn er dich negativ bewertet, soll Ebay das wieder rausnehmen. Du kannst ja beweisen, daß seine Anschuldigungen nicht zutreffen.
machen sie aber nicht. Habe das ganze Prozedere gerade selbst durch. Trotz eindeutigen Nachweisen und Zeugen keine Chance, Sauladen!

Im übrigen hat die Käuferin den von mir als "Gebraucht" gekauften Artikel kurz nach Erhalt selbst als "Neu" eingestellt - Hinweise mit Belegen (sie verwendete meine Fotos!) an eBay - nichts passiert, das Teil wurde - trotz nahezu 6 Tagen "Restzeit" - nicht rausgenommen und sie konnte es schön mit Aufschlag verkaufen.

Also Ich würde ihm das Geld minus Hinporto minus Rückporto zurück überweisen.

Das kannst du übrigens auch im Falle eines PP Cases tun, ich weiß aber nicht wie man das nennt. (Er kann das aber ablehnen!) .. Teilzahlung? Teilrückerstattung? Irgendwie so!

Bei PP sind als VK deine Chancen -leider- (ein Zweigeteiltes "leider") niedriger "Recht" (im Sinne von PP) zu bekommen.

Soweit ich weiß - keine juristische Beratung - ist es übrigens dein gutes Recht gewesen die Ware zur "Prüfung" zurück zu fordern und dann zu entscheiden, somit hast du dich - finde ich - auf jeden fall korrekt verhalten.

Ich hatte auch sowas vor nicht allzulanger Zeit.
Gerät verkauft, funktionierte 100%ig !. Kam an, angeblich wäre es nicht ok
und er wollte "etwas" Geld zurück.

Soweit kommt das noch... er biss bei mir auf Granit aber gab auch keine negative Bewertung.
Wenn ich ein reines Gewissen habe und das Gerät wahrheitsgemäßg verkauft
habe nehme ich nichts zurück.
Soll er zum Anwalt gehen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben