Java-Installer jubelt mir Dreck-Yahoo-Toolbar unter

Goonie

New member
Themenstarter
Ich bin stinksauer. In letzter Zeit gibt es immer wieder Programme, die mir den beknackten Yahoo-Toolbar unterjubeln, obwohl ich explizit "no" angeklickt habe :cursing: Grad wieder bei Java Update. Diese blöden Provisionsgeier, ich möchte nicht wissen, was die mir noch untergejubelt haben :(

G.

Ich hatte auch Vista nun W7 und wähle die auch ab und es kommen keine Toolbars :)
Also ich hatte noch keine Software drauf (die ich nicht haben wollte) wenn es dies oder jenes abgewählt habe...

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=700410#post700410]Foxit Reader ist auch so ein Krampf. Da hat man schon eine tolle sparsame Altrnative zu Adobes Miststück, aber egal ob mans abwählt oder nicht - die dumme Toolbar wird immer mitinstalliert.[/quote]

Irgendetwas scheinst Du falsch zu machen!
Ich installiere Foxit ca. 4 mal im Monat bei Klienten, die Toolbar bleibt immer draussen... ;)

Beste Berliner Grüße von
Dreamcatcher
(der bis auf die gewollte Web-Developer-Toolbar noch nie eine andere Toolbar im Browser hatte)

Übrigens:
Auf der Adobe Acrobat Reader - Downloadseite *schüttel* muss man neuerdings auch für den Download eine Toolbar abwählen.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=700450#post700450][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=700410#post700410]Foxit Reader ist auch so ein Krampf. Da hat man schon eine tolle sparsame Altrnative zu Adobes Miststück, aber egal ob mans abwählt oder nicht - die dumme Toolbar wird immer mitinstalliert.[/quote]

Irgendetwas scheinst Du falsch zu machen!
Ich installiere Foxit ca. 4 mal im Monat bei Klienten, die Toolbar bleibt immer draussen... ;)
[/quote]

Gerade bei Foxit finde ich auch toll, dass die in dem Reader selbst verbaute Werbeflaeche mit zwei Klicks abschaltbar ist... damit gab's soweit ich weiss eigentlich noch nie Probleme...

Auch Java bei Vista und Win 7 installiert, auch keine Probleme gehabt.

Ich glaube ja, das war ein ganz besonders bösartig gehackter Installer, den Goonie da gezogen hat :D.

Und zum Thema FoxIt: Adobe Reader ist inzwischen eigentlich ganz flott, da ziehen noch viele mit den Vorurteilen, die auf Version 6 basieren, durch die Gegend. Erst neulich ist ein Kommilitone zum Adobe Reader zurückgeswitcht und war erstaunt, dass die aktuelle Version doch recht flott ist und, noch wichtiger, keine Darstellungsfehler bei bestimmten PDFs erzeugt.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=700574#post700574]Und zum Thema FoxIt: Adobe Reader ist inzwischen eigentlich ganz flott, da ziehen noch viele mit den Vorurteilen, die auf Version 6 basieren, durch die Gegend.[/quote]

Meine Argumente für Foxit:

Er belegt im Gegensatz zum Adobe Reader (ca. 220 MB) nur minimalsten Speicherplatz... :thumbup:
Er ist schnell, läuft portabel auch auf USB-Sticks!
Darstellungsfehler? Hab ich noch nie gehabt... :)

Beste Berliner Grüße

mal sehen welche Art Spam uns malträtiert wenn Oracle Sun Microsystems übernommen hat...

Über das reinschmuggeln von der Yahootoolbar beim Javaupdate gabs vor einigen Monaten im Firefoxforum auch schon mal eine Diskussion. Vielleicht interessierts ja jemanden oder schafft Abhilfe bei dem "Problem".
Hab mich selbst weiter nicht damit beschäftigt, da bei mir nie irgendwas ungefragt mitinstalliert wurde.
Wenn ich es richtig gesehen habe, scheint die "sponsor-exe" von java.com zu stammen und die Datei ohne sponsor/untergejubelter toolbar von java.sun.com.

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=581953#p581953
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=581998#p581998
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=582722#p582722

Postings kommen aus diesem Thread

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=700574#post700574]
Und zum Thema FoxIt: Adobe Reader ist inzwischen eigentlich ganz flott, da ziehen noch viele mit den Vorurteilen, die auf Version 6 basieren, durch die Gegend. Erst neulich ist ein Kommilitone zum Adobe Reader zurückgeswitcht und war erstaunt, dass die aktuelle Version doch recht flott ist und, noch wichtiger, keine Darstellungsfehler bei bestimmten PDFs erzeugt.[/quote]

Also ich bin erst vor ein paar Monaten gewechselt (war wohl Adobe 8 oder 9), und der Geschwindigkeitsunterschied war unglaublich... alleine schon die Zeit, die der Adobe Reader braucht, um sich zu oeffnen, ist ja unglaublich. Der Foxit ist einfach da... keine Ladefenster, nix... :)

Das ist ja interessant, über die zwei Installer wusste ich auch noch nichts.

Nur so am Rande: Diese ganze Software ist kostenlos. Daher finde ich die Praxis (mit der so schön umschriebenen "Installier den Dreck mit"-Variante, wenn einem eine Toolbar oder vergleichbares wirklich einfach ohne Nachfrage untergejubelt wird ist das nicht zu verantworten) ehrlich gesagt legitim. Und wenn der Benutzer zu dumm ist das selbst abzuwählen ist er selbst schuld (tut mir leid wenn dass so böse klingt aber ich bin auch der Meinung das niemand ohne den Nachweis, was von Computern und Netzwerken zu verstehen, ins Internet gelassen werden sollte. Im eigenen Interesse.)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=700455#post700455]Übrigens:
Auf der Adobe Acrobat Reader - Downloadseite *schüttel* muss man neuerdings auch für den Download eine Toolbar abwählen.[/quote]
den gibts leider schon länger - beim reader und beim flashplayer.
früher gabs die schöne yahoo toolbar, jetzt zahlt offenbar macaffe mehr...
und dann gibts noch dieses gruselige update-tool von adobe, welches alle adobe anwendungen (u.a. raeder, flashplayer, shockwave, ...) verwaltet und updatet. find ich allerdings gerade nicht, nistet sich aber auch in jedem browser ein und als eigenständige anwendung

@deamon tools: da warnen sogar schon die meisten mirror seiten, dass man beim installieren 2 mal abklicken und den suchmaschineneintrag abwählen soll. und das nennt sich "lite" version.
nichtsdestotrotz eine geniale und schlanke software :)

@adobe reader: bis v6 war die welt noch in ordnung, dann kam 7 und 8 (gruselig und grottig langsam). jetzt mit v9 gehts wieder halbwegs. brauch zwar viel platz auf der platte aber startet schnell und läuft flott (auch ohne autostart-preload-eintrag)

@foxit: wenn schon minimalistisch dann sumatra pdf reader - der kann wenigstens wirklich gar nix und nicht so halbgar wie der foxit :)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=700767#post700767]früher gabs die schöne yahoo toolbar, jetzt zahlt offenbar macaffe mehr...[/quote]
Das unterzujubelnde Add-On auf der Adobe Downloadseite wechselt ständing.
Vorgestern Google Toolbar, gestern eine andere und heute McAffee. Mal sehen, was morgen dran ist.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=700455#post700455]Auf der Adobe Acrobat Reader - Downloadseite *schüttel* muss man neuerdings auch für den Download eine Toolbar abwählen[/quote]
Nur wenn man dort mit Windows vorbeikommt.
ftp.adobe.com ist uebrigens nicht mehr erreichbar.

Ich bin ein klarer Gegner der Todesstrafe. Allerdings für ein Vergehen würde ich sie befürworten: Verbreitung von SPAM in allen Spielarten. Vorher würde ich noch eine wochenlange Folter für angebracht halten.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=700819#post700819]Nur wenn man dort mit Windows vorbeikommt.
ftp.adobe.com ist uebrigens nicht mehr erreichbar. [/quote]
Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die User von anständigen Betriebssystemen davon befallen werden ;)
Zum Adobe-ftp: Schau mal unten (von 11:12 Uhr)...

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=700834#post700834]Vorher würde ich noch eine wochenlange Folter für angebracht halten. [/quote]
Also Wegnahme des Thinkpads und statt dessen ein Medion hinstellen :D

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 9
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=700851#post700851][quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=700834#post700834]Vorher würde ich noch eine wochenlange Folter für angebracht halten. [/quote]
Also Wegnahme des Thinkpads und statt dessen ein Medion hinstellen :D[/quote]Die Rede war nur von Folter. Und jetzt schlägst du obendrein noch seelische Grausamkeit vor?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=700851#post700851]
Zum Adobe-ftp: Schau mal unten (von 11:12 Uhr)...
[/quote]
Ich habe dort dies bekommen:
Code:
ERROR
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: [url]ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/[/url]
The following error was encountered:
    * Connection to 192.150.8.30 Failed 
The system returned: (111) Connection refused
Da muss sich in der letzen Zeit was geaendert haben, frueher ging es ja.
Nach etwas Feintuning an meinem Router klappt es aber auch wieder mit ftp.adobe.com

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=700851#post700851]Also Wegnahme des Thinkpads und statt dessen ein Medion hinstellen [/quote]

Ne, also so weit würde ich doch nicht gehen.

Meine Freundin hat ein Medion. Vom Aldi. Mit Vista drauf. Der IE, mit dem sie immer auf ihren "Social Network" Seiten unterwegs ist, ist wahrscheinlich eine der komplettesten Toolbarsammlungen Deutschlands. Des Weiteren ist die Vista-Taskleiste vollgemüllt mit den Icons der Autostartprogramme, die sie sich im Netz irgendwo runtergelutscht hat, teilweise auch unabsichtlich. Alleine der Anblick des Desktops, umrahmt vom silbernen Nichtdesign des ca. 600 Euro teuren Schrotthaufens, ist für einen TP User mit einem einigermassen vernünftig eingerichteten System eine unerträgliche Qual.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben