X2xx Tablet Kein X-Tablet mehr?

Daniel26

Member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2005
Beiträge
93
Hallo,

wollte gerade noch ein X-Serie-Tablet ordern...da sagt mir mein Lieferant das die 230er-Serie abgekündigt ist und es von der 240er bis jetzt kein Tablet raus ist.

Wird Lenovo da noch ein Tablet bringen? Weiß da jemand was?

Gruß
 
Es gibt keine X-Tablets mehr - das X230t war das Letzte. Stattdessen gibt es als ThinkPad Convertible jetzt das ThinkPad S240 Yoga.
 
Danke.

Ich schau mir grad das Yoga an, da scheint es UMTS nicht mal als Option zu geben....
 
Steckplatz hilft halt nix wenn keine Antennen liegen. Aber danke.

Das bei Notebooks-billiger....ich muss das ja über unseren Einkauf bestellen. Die konnten mir nicht mit Sicherheit sagen ob ich das eine dann noch kriege...die haben das ja nicht mal im System gefunden.
 
Kenne das Helix so jetzt nicht. Taugt das was für den Business-Einsatz?
 
Fester Akku? Ist ja mal übel....muss ich mir das Yoga anschauen. Zur Not mit UMTS-Stick....

War eigentlich überzeugter IBM/Lenovo-Käufer. Aber kein Convertible mit UMTS geht ja mal gar nicht.
 
Das Problem am Yoga-Konzept ist, dass man zum Wechseln zwischen Tablet- und Notebookmode das Gerät hochheben muss. Ich wechsel im Vorlesungsbetrieb teilweise alle paar Minuten den Modus (Tippen vs. Zeichnen), da ist ein klassisches Convertible eindeutig im Vorteil.

Daniel26: Vielleicht ist ja auch das Surface Pro was für dich? Das Ding macht einen sehr hochwertigen Eindruck und mit dem Tastaturcover lässt sich auch ziemlich gut tippen. Für ein Tablet ist das Ding zwar relativ dick, aber gegenüber einem Klotz wie dem X200T wirkt es absolut zierlich.

Grüße

Fabian
 
Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Bei uns wird das Ding hauptsächlich als normaler Rechner im Dock betrieben. Aber ab und zu gehen die eben damit zum Kunden und zeichnen schnell mal ne Skizze oder pinseln in ner CAD-Zeichnung rum...ein Tablet ist da nicht zu gebrauchen.

Gruß

Daniel
 
Das Problem am Yoga-Konzept ist, dass man zum Wechseln zwischen Tablet- und Notebookmode das Gerät hochheben muss. Ich wechsel im Vorlesungsbetrieb teilweise alle paar Minuten den Modus (Tippen vs. Zeichnen), da ist ein klassisches Convertible eindeutig im Vorteil.

Das finde ich gar nicht so schlimm. Dafür sind die Scharniere jetzt besser und das Gerät ist wesentlich dünner und leichter geworden. Das fällt im Vorlesungsbetrieb noch mehr auf ;)

ich ärgere mich eher um die fehlenden Ports (kein mDP mehr, kein LAN) und um die ULV CPUs. Mit einem "normalen" i5 würde ich mich besser fühlen. Oder zumindest die 28W TDP CPUs... das hätte doch gehen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch

Hi. Ich habe auch heute feststellen müssen, dass es das X230t nicht mehr gibt. Das oder das T902 von Fujitsu, evtl. das T904 wären für mich interessant. Was die dünnen Tablets alle gemeinsam haben, ist der Single-Channel-RAM.
Außer MS sollten das alle reinen Tablets haben. Da verschenkt man schon Leistung.
Was aber grundsätzlich der Fall ist, hier könnt ihr mir vielleicht helfen, es gibt keine Dock für diese reinen Tablets.
Bsp.: das Helix kommt mit einer Tastaturdock, aber eine richtige Dock, in der ich die Tastaturdock samt Bildschirm einsetzen kann ist nicht vorhanden. Wieso?
Wo schließe ich den zweiten Monitor an? Außerdem muss ich jedesmal bevor ich gehe die ganzen Strippen abziehen.
Warum sollte ich also diesen Luxus aufgeben?
Nicht zuvergessen, dass neue Tablets keinen Platz mehr für den Stift bieten, geschweige denn einen Stift haben.
Bin ich der Einzige der so denkt?
Die Möglichkeit den Akku zu wechseln finde ich auch sehr wichtig, wie gut, dass die Industrie davon weggeht. Ich sag nur weg von 4:3 und 16:10 ab zum unsinnigen Format 16:9.

Gruß

PS: Weiß jemand ob man bei einem DVI-Anschuss der Dual-link unterstützt zwei Monis über eine Y-Adapter anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bovery,

bei deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn du ein Tablet mit wechselbarem Akku suchst, guck Dir mal das Dell Venue 11 Pro an. Aktuell hat das jedoch noch einige Treiberprobleme und eine nicht 100% funktionierenden Stifteingabe. Da würde es sich empfehlen 1-2 Monate zu warten, um zu sehen, ob sie das gelöst bekommen.

Grüße
Mason89
 
Ich werd mir dann auch mal die Fujitsus näher anschauen müssen...hilft ja nix.
 
@Bovery: Vielleicht lohnt ein Blick zu den HP Elitebook Tablets/Convertables - soviel ich weiß haben die eine Dock und zumindest teilweise einen 2. RAM-Slot und 16:10.
 
@Bovery: Vielleicht lohnt ein Blick zu den HP Elitebook Tablets/Convertables - soviel ich weiß haben die eine Dock und zumindest teilweise einen 2. RAM-Slot und 16:10.

@lain: haben die Stiftbedienung? Nach meiner kurzen Recherche hat der Nachfolger des 2760p nur noch Fingertouch.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben