[quote='Kermit_t_f',index.php?page=Thread&postID=426330#post426330]Ich suche für mein X40 schlanke und schnelle Programme für die alltäglichen Aufgaben, damit diese trotz nicht mehr ganz aktueller Performance flott laufen.[/quote]
Hast Du schon den Autostart optimiert, nicht benötigte Dienste abgeschaltet etc.? Dadurch lässt sich enorm viel rausholen. Es braucht aber etwas Übung (Trial and Error), bis man wirklich nur die Dinge deaktiviert hat, die man nicht braucht. Schöner Nebeneffekt: Der Rechner ist sicherer.
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=426438#post426438]Ein Firefox mit ordentlichem Werbeblocker ist bei weitem das schnellste, was ich bisher erlebt habe ...[/quote]
Auf einem X40 mag Firefox 3 noch in Ordnung sein. Auf meinem X20 machte der keinen Spaß mehr. Der Gran Paradiso ist - leider - ein echter Resourcenkiller und hier keine Empfehlung.
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=426412#post426412]Portable Programme verankern sich nicht im System[/quote]
Leider sind viele Portable-Versionen nicht wirklich portable und hinterlassen sehr wohl ihre Spuren auf C:
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=426412#post426412]
-
Photoshop 8 portable[/quote]
Interessant, Bezugsquelle? Da es portable Photoshop-Versionen eh nicht von Adobe, sondern nur von Warez-Seiten gibt, hättest Du zum selben Preis auch CS3 nehmen können (oder kursiert schon CS4? Ich bin nicht up-to-date)