Preise hier im Forum

Henricus

New member
Themenstarter
Da man ja in den jeweiligen Verkaufsthreads nichts zu den Preisvorstellungen sagen darf, weil man sonst von den Mods oder von Hilfssheriffs einen auf den Deckel kriegt :D :

Jungs (und Mädels vielleicht), schaut doch erst mal bei Ebay oder sonstigen anderen Verkaufsplattformen rein, wie ein halbwegs angemessener Preis für den entsprechenden Artikel aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Henricus

Ja gut ob die Leute sich bei Ebay überteuerte Geräte kaufen oder hier is ja theoretisch egal sie werden es trotzdem machen.

Hi,

dann gebt mir noch 7 Tage Zeit für einen gepflegten 3-Tage-Bart und dann treffen wir uns alle bei Serko. Bei so unverschämten Preisen muss ein Verkäufer gelüncht werden. Wie soll da bitte noch gefeilscht werden? Solche Preise nehmen jedem jeglichen Spaß und verindern eine ausführliche Kommunikation. Pfui!

Wo liegt denn die objektive Grenze? jeder weiss doch das man z.B ein T23 für nunmehr 120-150 bekommt! Aber ein wirklich erstklassiges Gerät mit minimalen Gebrauchsspuren, was ist man persönlich bereit dafür zu schmücken? objektiv ist das alte Technik...aber halt immer noch ein geiles Gerät

Ist es da Wucher wenn jemand 160,00 haben möchte? ich glaub nicht

160 Euro sicherlich nicht, aber spätestens bei 230 Euro wirds IMHO kritisch.

Aber das wird der Markt schon regeln, wie es so schön heißt. Ungefähr so, wie er auch Bankenwesen und Börsen regelt? :D

An der Börse spielt die Vernunft keine Rolle...ich habe jedenfalls mit Freude viel zu teuer verkauft als VW bei Knapp 1000 standen :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=520842#post520842]An der Börse spielt die Vernunft keine Rolle...[/quote]

Das ist nicht nur an der Börse so...

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=520840#post520840]160 Euro sicherlich nicht, aber spätestens bei 230 Euro wirds IMHO kritisch.

Aber das wird der Markt schon regeln, wie es so schön heißt. Ungefähr so, wie er auch Bankenwesen und Börsen regelt? :D[/quote]

was hast du mit diesem thread bezweckt. eine ernsthafte diskussion? einen humorvollen thread?

den ungehemmenten markt "da draussen" mit dem markt HIER zu vergleichen bringt (bei mir) jedenfalls keine credibility

edit: +i

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=520840#post520840] wie er auch Bankenwesen und Börsen regelt? :D [/quote]
dann bekommen wir in zukunft zuschüsse vom staat für unsere TPs 8|

ot on:
sagt mal: will mir gerade von nem potentiellen "preisvorschlags-kandidaten" meiner auktion sein bewertungsprofil anglotzen und bekomme nen fehler.
könnt ihr bewertungen anderer ebayer ansehen oder liegt der fehler bei mir ???
danke!

ot off.

andy

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=520845#post520845]den ungehemmenten markt "da draussen" mit dem markt HIER zu vergleichen bringt (bei mir) jedenfalls keine credibility[/quote]

Ich habe lediglich die Gedanken hier aus dem Thread aufgegriffen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;).

von nem potentiellen "preisvorschlags-kandidaten" meiner auktion sein bewertungsprofil anglotzen und bekomme nen fehler

wird der Name komplett genannt oder verschluesselt.... als Bsp: AxxxZ (145)

normal werden doch die Preisvorschlagskandidaten in verschluesselter Form dargestellt... da kann man doch nix mehr verfolgen... ausser ueber Umwege...

anhand der Kaeufe die der Kandidat getaetigt hat, dort dann die Bewertungen anschauen und nach Verkaeufer suchen.... dann ueber das Datum nach den zB. (145) Bewertungen Ausschau halten...

Ebay is einfach nur noch Baehhhhhhhhhhhhhhhh...... ;-)

Bimbo-01

@Lyvi

Zuschüsse vom Gevatter Staat, jaaaaa :D ich will auch gar kein neues Auto. Wie wärs mit nem Zuschuss in Höhe von 5000,00 für jeden der vom Auto aufs Fahrrad umsteigt? als Draufgabe dann noch ein neues TP nach Wahl...

Abba in der Schweiz gibbet das doch nicht, oder?

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=520852#post520852]
von nem potentiellen "preisvorschlags-kandidaten" meiner auktion sein bewertungsprofil anglotzen und bekomme nen fehler

wird der Name komplett genannt oder verschluesselt.... als Bsp: AxxxZ (145)

normal werden doch die Preisvorschlagskandidaten in verschluesselter Form dargestellt... da kann man doch nix mehr verfolgen... ausser ueber Umwege...

anhand der Kaeufe die der Kandidat getaetigt hat, dort dann die Bewertungen anschauen und nach Verkaeufer suchen.... dann ueber das Datum nach den zB. (145) Bewertungen Ausschau halten...

Ebay is einfach nur noch Baehhhhhhhhhhhhhhhh...... ;-)

Bimbo-01[/quote]

nö hab ihn schon gefunden,aber wenn ich auf die anzahl der bewertungen klicke neben seinem namen bekomme ich nen fehler und bei meinem eigenen namen ebenfalls.damit ich sehen kann was der typ so schachert.

andy

hab schon ein rad das rostet nicht mal im winter vor sich hin ,
aber ein navi mit velo-abkürzungen wäre der hit. :thumbup:

<- <- <- liebt seinen street racer

Ich muss mich im großen und ganzen lyvi anschließen.
Die hohen Preise hier haben imho mehrere Gründe:
1. Das hier ist privat, hier kämpft niemand gegenseitig um Kunden.
2. Hier kann man sich halbwegs sicher sein, zu bekommen, was man gekauft hat. Ich kaufe mit deutlich besserem Gefühl hier im Marktplatz als bei jedem eBay-Händler. Wenn ich Bilder in hohen Auflösungen bekomme ist mir das lieber als ein Standard-Bild in 320x240.
3. Die meisten stellen Dinge als VHB rein, ohne Preisvorschlag kann man leider nichts mehr machen. Wenn ich hier etwas reinstelle, dann kommen meist ziemlich hohe Kosten raus, obwohl ich nie etwas mit Profit verkaufe: Man muss evtl nach einigen Tagen/Wochen noch den Preis senken, dann wird immer wieder der Preis verhandelt, 20% können das schon sein, die das ausmacht.

Ich finde selber diese krasse Regulierung hier nicht gut (x Tage Mitglied, y Posts, z Preisvorschlag, k Tage bis zum nächsten Post, keine Preisdiskussion, etc), aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin eigentlich schon länger unterwegs im Forum, erst seit ein paar Tagen aber angemeldet.

Müsste dazu sagen das es sehr schade ist das man Preisangebote nicht aussprechen darf, das ist so in einem anderen Forum wieder ganz anders aber auch in einem anderen Forum wieder komplett verschieden.

Vlt. einfach bisschen überdenken und eine entsprechende (damit die Qualität erhalten bleibt vom Marktplatz) Beitragssperre intregieren womit man z.B. erst ab 50 Posts etwas im Marktplatz zum "feilschen" anbieten kann und, wenn man verkauft, das man nicht übers Ohr gehauen wird.
Mein obiger Vorschlag führte aber oftmals zu Spam, daher würde ich eher auf die Verlässlichkeit in Puncto Mitgliedsanmeldung / Anmeldedatum pledieren.

Grüße,
Michael

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=520713#post520713]Und wenn es einen wirklich zu sehr juckt, dann kann man doch per PN denjenigen freundlich darauf aufmerksam machen oder sich erkundigen, was dahinter steckt..[/quote]Genau so ist das. Und das ist doch auch ganz einfach und sollte so gut wie jeder verstehen :D
Das es nicht jeder versteht sieht man ja jeden Tag aufs neue :/

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=520717#post520717]Mich nervt das einfach (und da bin ich bestimmt nicht alleine), wenn man alle 3 Tage wieder denselben Artikel ganz oben im Marktplatz sieht, und das dann womöglich 9 Wochen lang... [/quote]
Also wenn das alle eure Probleme sind ist doch alles im Lot :D
So wenig Probleme hätte ich auch gerne mal :)

[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=520909#post520909]Müsste dazu sagen das es sehr schade ist das man Preisangebote nicht aussprechen darf, das ist so in einem anderen Forum wieder ganz anders aber auch in einem anderen Forum wieder komplett verschieden. [/quote]
Stop, das ist nicht korrekt !
Natürlich kannst du jedem Anbieter deinen Preisvorschlag unterbreiten (auch im Thread), wenn du INTERESSE hast den Artikel auch zu kaufen.

Was nicht erlaubt ist, ist das zerreden des Thread ala "muaaaaahhhh den Artikel gibts aber bei ebay für 30 € weniger" (Himmelherrgott dann kauf den mist doch da !)
Reines spielen von "Preissuchmaschine" ohne eigenes Kaufinteresse ist hier Verboten, also bitte nicht die Regeln verdrehen ;)
Bei "nichtverstehen" der Regeln, einfach nochmal lesen oder einen Mod um aufklärung bitten.
Unsere Regeln sind sogar durch Pisa und co abgesegnet, muss also fast jeder verstehen können :D

Die Preisfindung ist ein echtes Problem für manche. Weiter oben wurde ein Käufer-Tutorial vorgeschlagen, aber das geht doch ein bisschen weit. Jeder muss wissen, was ihm die Ware wert ist und hier wird keiner gezwungen, was zu kaufen. Für fast jedes Teil hier gibt es ein Äquivalent bei Ebay oder den Gebraucht-/Neu-Händlern. Natürlich gibt es auch die Gefahr, der Community zu sehr zu vertrauen, aber das ist überall so. Brain 1.0 und kein Grund, jetzt übermisstrauisch zu werden.

Auf der anderen Seite hätten wir alle was davon, wenn die unerfahreneren unter den Verkäufern Hilfe bei der Preisfindung bekämen. Wer von euch hat denn mal Lust, ein kleines Howto zu schreiben, wie man den Preis gut ermitteln kann? Tipp zum Start: Wir schlagen immer vor, auf Ebay die abgelaufenen Auktionen von privat anzuschauen und da ein statistisches Mittel zu bilden und dann hier die Sufu zu nutzen.

Und obwohl das Thinkpad-Forum keine Handelsplattform ist (wie oft hab ich das eigentlich schon geschrieben?), läuft der Handel zwischen Privaten insgesamt doch ganz gut. Die Probleme sind relativ gering und wir Moderatoren sind gerne bereit, in einem Konfliktfall die beiden Parteien bei der Lösung zu unterstützen.

G.
Forums-Kassandra

ich gehe doch mal mit den forderungen ein bischen weiter, im wissen davon das ich mich auf glatteis bewege.

wieso werden ACC die über 2/3 der einträge in verkaufsangebot abteilung zu finden sind nicht einfach gesperrt :?:

dass sind doch genau die, um die es geht und die nicht zur qualität der Technikbeiträge hier sind,
sondern den guten ruf des forums einfach nutzen um hier bessere preise als in der piratenbucht zu bekommen.

das zeigt sich doch auch daran das die "hochwertigen technikbeiträge" seltener werden der grosse teil ist nur noch müll, der täglich neu abgefragt wird.

die entwicklung hier im forum (weniger hochwertige technikbeiträge VS mehr zweifelhafte verkaufsangebote )
kann wohl keiner leugnen der vor mitte 2007 hier im forum angemeldet war.

es hat seine gründe wieso einge "alte hasen" nicht mehr hier sind,
das wirkt sich auch auf die qualität der beiträge aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben