[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=565195#post565195]Dich zwingt keiner unsere Regeln zu befolgen. [/quote]
Naja, so würde ich das aber nicht unterschreiben: Wir zwingen ihn sehr wohl, unsere Regeln zu befolgen!
Und ich empfinde die Marktplatzregeln keinesfalls als zu streng. Sie haben sich insgesamt bewährt, und wenn man sich ansieht, wieviel hier gehandelt wird, scheint sich die weit überwiegende Mehrheit auch gut damit arrangieren zu können. Ellenlange Preisdiskussionen nützen niemandem, wenn etwas zu teuer ist, wird es nicht gekauft, basta! Und wenn ich diese Frage lese: "Warum darf man nen VK nicht auf nen total überzogenen Preis hinweisen?", dann stellt sich mir doch automatisch die Frage, wo denn wohl ein "total überzogener" Preis anfängt? Wer setzt das fest? In einem Markt trifft sich Angebot und Nachfrage. Ist ein Gut zu teuer, trifft es auf keine Nachfrage. Ist ein Preis zu gering, will niemand verkaufen. So einfach ist das. Da müssen nicht einhundert Handelswächter noch "Hallo Marktpreis!" schreien...
Und noch speziell an Tester5: Wenn für Dich nur die Mindestzugehörigkeit sinnvoll ist, dann guck Dir mal einige Foren an, wo es z.B.:
- keine (Anti-)Push-Regel gibt (Hardwareluxx oder wie das Ding heisst)
- Threads bzw. Preise leereditiert werden (DSLR-Forum, übrigens gutes Beispiel für noch eine andere Regel: Dort darf gar nicht auf VK-Threads geantwortet werden!)
- Parallelangebote gemacht werden dürfen
- und ganz schlimm - wo Verkaufsthreads offen diskutiert werden dürfen (Ich kenne nicht mal mehr ein Beispiel, da ich mich dort auf jeden Fall fernhalten würde)
Ohne unsere wenigen (!) Reglementierungen wäre das hier nur noch ein Hauen und Stechen. Stattdessen - siehe Erfolg.
hajowito