Samsung S3 oder iPhone 4S/ iPhone 5?

Ich würde auch aufs Iphone 5, bzw "das neue iPhone :D" warten. Wenn du das 4er schon gewohnt bist, finde ich das die beste Lösung. Außerdem sind die Dinger ziemlich wertstabil, man wird lange und zuverlässig mit Updates versorgt und das meiste geht ohne irgendwelche frickelei. Auspacken, anschalten und loslegen ;)

Kein S3 oder S2, willst du aktuelle Updates etc. dann nimm ein Nexus!
Das S3 ist zwar toll, aber Samsung versaut erfolgreich immer wieder die Software, so dass sie mittlerweile für den flüssigen Betrieb einen Quad-Core benötigen, wo hingegen das Nexus mit dem Dual-Core subjektiv wesentlich besser/flüssiger läuft und bietet durchaus bessere Akkulaufzeit usw.

Ich selber habe noch das 4s, wird aber bald verkauft, was danach kommt weiß ich noch nicht so, aber soll es ein Android werden, dann nur das Nexus.
Ein sehr guter Freund von mir hat nun einige Geräte durch und ist jetzt beim Nexus gelandet, von daher habe ich auch direkten Vergleich zu einem anderen Gerät und wie gesagt ich empfinde die Geschwindigkeit eines Nexus im Vergleich zum S2 oder S3 wesentlich flüssiger, gerade beim S2 hatte ich schon immer das Gefühl, dass es hackt, egal ob gegen mein 4s oder das Nexus. Dieses Gerät würde ich erst gar nicht in Betracht ziehen!

Mein persönlicher Fazit: Android = Nexus, iOS = 4s oder auf das 5er warten!
(wobei das 5er sicher am Anfang nicht zu empfehlen ist, weil es 100% irgendwelche Kinderkrankheiten haben wird)

Das Nexus ist aktuell halt besonders flüssig durch JB - und ja den Update Vorteil hat man mit dem Nexus. Allerdings wird das S3 als erstes Gerät JB bekommen, wie es aussieht ende des Monats. Und flüssiger geht hier nur noch vom Feeling durch JB, rein von der Performance ist das S3 perfekt.

Beim S2 hast du recht, das ist grade durch ICS etwas unrund geworden. Was aber völlig falsch ist, ist der Akku - es gibt bis auf das Razr Maxx quasi kein High-End Gerät wo konkurrenzfähig zum S3 ist, der Akku ist absolut genial.

Warte noch ca. einen Monat mit der VVL auf das iPhone 5, bzw. das neue iPhone eben. Denke dieses sollte am 12. September vorgestellt werden. Dann kannst du entscheiden ob du lieber das nimmst oder doch ein Samsung Galaxy S3.

Also, ich besitze bzw. meine Mutter hat jetzt nen Galaxy S3 von der Telekom. Hätte ich das bekommen, ich hätte sofort CM draufgeflasht. Das Endgerät ansich ist super, aber die mitgelieferte Android Version ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. :facepalm: Da ist soviel Rotze vorinstalliert, die sich nicht deinstallieren lässt, das ist ungeheuerlich.

meine Lösung war der Kauf eines Galaxy Nexus für 350 EUR

- Android sollte es sein, weil ich dort wirklich flexibel bin und ich damit mit einem Vorgänger als Firmentelefon schon gut gefahren bin
- Ich finde den Bildschirm besser als den der aktuellen Iphones

Wenn ich meckern soll:
_nur_ 16 GB Speicher (habe noch 3 GB frei bei 8GB Musik drauf...) und keine Erweiterung per SD-Karte
Akku könnte gegen Mehrgewicht länger halten (da nehmen sich die Geräte alle nichts, hält bei meiner Nutzung locker 1,5 Tage)

Der Preis war bei mir auschlaggebend. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kann man nur zustimmen - spielt der Preis eine Rolle, ist das Nexus für 350€ die beste Wahl.

was nützt der Preis wenn das Nexus keine (Speicher-) erweiterung zulässt. Für mich grenzen solche Einschränkungen an Kundenverar**** und sollten durch Boykott sanktioniert werden. Crippleware....

Das Gemecker um ein ruckelndes S2 kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich hatte damals Nokia(Beste Handys die gebaut worden sind),LG,HTC, fast alle Marken.

Samsung hatte ich glaub ich das I900. OS war interne von Samsung drauf. OS war ne Katastrophe. Aber Handy für sich spitze.

Dann habe ich mir ein iPhone geholt und bin bis heute dabei geblieben.

Ich möchte/werde mir keine andere Marke mehr holen als Apple(Handys) und wenn dann noch Samsung.

Ich werde mir das S3 hlen und mal schauen. Bin mal gespannt.

Hoffe es ist wirklich so gut wie alle sagen.

Wenn man sich zumindestens etwas damit beschäftigt, ist es weit besser als das Iphone, gerade so unscheinbare kleinlichkeiten wie Swiftkey sind gold wert.

Wie schon oft hier erwähnt kann man es recht gut herunterbrechen auf:
"Bei iOS funktioniert alles out of the box im Apple-Way, viel mehr ist aber nicht möglich" - "Bei Android funktioniert out of the box fast alles, jedoch sind die Wege verschiedener Anwendungen oft unterschiedlich. Dafür kann man aus dem Betriebssystem so viel mehr raus holen (als anfänglich/oberflächlich betrachtet möglich ist) wenn man es will und sich damit beschäftigt."

Das ist es auch, was in dem Zitat (siehe Post #12 von mir) gemeint ist:
Mit einem iPhone hast du ein Gerät, welches jeder bedienen kann, was die meisten Leute selber haben, und deine Möglichkeiten zur Individualisierung beschränken sich auf Handytaschen und Strassstein-Anhänger. Dafür gibt es Unmengen an Zubehör und weiß der Teufel was alles.
Mit Android musst du dich auseinandersetzen, um ds volle Potential deines Gerätes auszuschöpfen. Das führt zu Problemen, die jedoch gelöst werden können. Dafür hast du alle Möglichkeiten, die du auch mit iOS hast, plus mehr!

Beispiel: Die beliebte Argumentations-Kombi "iPhone + Apple-TV + Airport" - das hab ich bei mir zu Hause auch (Android + BT-Empfänger + Streaming-Box + NAS), bloß für weniger Geld und ich kann abspielen was ich will. Dafür sieht's nicht so hüsch aus, und es hat auch nicht "out of the box" alles miteinander zusammen gearbeitet (wobei ich hier nur wenig Zuarbeit leisten musste).

Du siehst: Everything goes :)

Schön differenziert geschrieben Tahilon. Das ist mal ein Post....

Anders als: "Also ich hab das XY und bin total zufrieden" zornig

Die Frage nach iPhone 5 kann man erst im September, November beantwortet werden. Das S3 ist momentan auf dem Smartphonemarkt, auch im Vergleich zum iPhone 4s, das Nonplusultra in seiner Klasse. (Flaggschiff Smartphone)

So,habe mir ebend das S3 in blau bestellt. Wird Freitag ausgeliefert. Mit Glück wird es Samstag da sein. Jetzt bin ich echt mal gespannt.;-) Hoffe ich bereue es nicht.

Alles richtig gemacht!

Das S3 (und dann auch noch in blau ;) - habe genau das selbe ^^ ) ist echt ein super geiles Handy!

Mal schauen. Kennt ihr gute Seiten die ihr empfehlt was das S3 betrifft?

Kann ich nur unterschreiben. XDA Developers ist mit seinen über 4,5 Millionen registrierten Nutzern (davon gerne 30.000-50.000 gleichzeitig online) wohl eine der größten Communitys im Netz überhaupt, zumindest was den Bereich der Handys angeht. Wenn du Infos suchst - da wirst du sie finden. Alle Infos und Anleitungen finde ich dort. Wobei droidhive.com auch nicht schlecht ist. Wenn es dort was neues gibt, wird das aber bei xda auch schnell verlinkt.
Und im deutschsprachigen Bereich android-hilfe.de, jip. Dort bin ich auch regelmäßig, allerdings nur in den Foren zum Droid 3 und Droid 4 (Milestone 3 und 4) unterwegs. Ich brauch' halt qwertz/qwerty an meinem Handy :)

Ich war da schon in sovielen Bereichen ;))

Zur Zeit ja im Note-Bereich .. und sind einfach gut drauf die Jungs da :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben