Samsung S3 oder iPhone 4S/ iPhone 5?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo,
ich kann in den nächsten tagen mein Vertrag verlängern. Und ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen. Ich habe aktuell ein iPhone 4, was eigentlich vollkommen reicht, da es noch wie am ersten Tag *neuwertig aussieht* und immer noch ohne Probleme funktioniert.

Jetzt stehen 3 Handys zur Auswahl.

1.Samsung S3
2. iPhone 4S
3. iPhone 5

Das 4S würde mich interessieren allein nur wegen Siri. Da es wirklich ein paar Sachen erleichtert. Vorallem SMS schreiben. Was sehr gut funktioniert.


Das S3 interessiert mich auch. Da es mal was wirklich neues wär. Allerdings hört man das dass Display irgendwelche Schwächen hat. Dann soll S-Voice ne Katastrophe sein(abklatsch Siri).

Das iPhone 5. Naja, da könnte ich halt noch 2-4 Monate warten.

Das Handy benutz ich eigentlich nur um zu surfen,gelegentlich Fotos zu machen, Navi und viel SMS schreiben.

Welche wirklichen Schwächen hat das S3? Würdet ihr das S3 nehmen oder doch lieber iPhone?

Beide Handys liegen gut in der Hand. Wobei sich das iPhone hochwertiger anfühlt.
 
Warum ist eigentlich ALLES! nen abklatsch von nem Appleprodukt?! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Ich kann gar nicht soviel Facepalmen wie ich gerne würde.

Da du ja alles mit Apple vergleichst ist das sinnigste: Bleib da da wirste nicht entäuscht ;)

Das S3 istn Spitzengerät! Es hat ein AMOLED PenTile-Display. PenTIle kann nachteile haben! Wenn du eine geringe Auflösung hast wirken PenTile unheimlich unscharf. Durch die hohe Auflösung des S3 ist das aber völlig aufgehoben. Zudem hält ein PenTile-Display länger. Ergo -> Vorteil. Einzig worüber sich die Leute "aufregen" ist die Farbechtheit der Displays. Sind oft zu knallig. Sieht aber trotzdem immer gut aus :))

Kurzum, trotz PenTile-Technik ist das S3-Display mit eins der besten DIsplays die zur Zeit in Handys verbaut werden.

Ich persoenlich kann und werde dir nur ein Android empfehlen ;) Also nimms S3 .. ich denke nicht das du damit was verkehrt machst :)

Grüße
 
im Vergleich zwischen IPhone und S2 würde ich immer wieder zum S2 greifen, aber mit dem S3 machst du nichts falsch, das Display macht mich als S2 Besitzer neidig :love:
wenn du ein richtig schnelles und nicht hängendes Handy haben willst bleibt die nur das Lumia 900, Windows Phone ist das schnellste was ich bisher in der Hand hatte, selbst mitn Lumia 7
 
Ich werfe mal noch einen anderen Vorschlag in den Raum:
HTC One S, ist für mich zur Zeit das Gerät mit der besten Preis-Leistung

Aber warum überhaupt ein neues Telefon, wenn du mit deinem zufrieden bist.
 
Weils der Vertrag hergibt ;))

Beim HTC:

Kundenservice --
Kein tauschbarer Akuu --, ja DAS ist wirklich nen Abklatsch vonnem Apple :P
Nicht mit SD-Card erweiterbar --

Grüße
 
Um hier mal eine andere Stimme anklingen zu lassen: Ich würde auf das iPhone 5 warten. Soweit ich gehört habe sinds ja nur noch ein paar Wochen.

Warum? Ganz einfach: du bist das iPhone 4 gewohnt, die Bedienung wird zumindest annähernd gleich bleiben und technisch wird es auch wieder auf der Höhe der Zeit sein. Von daher machst du damit auf keine Fall etwas falsch.

Samsung S3 bzw. die anderen Androiden sind sicherlich von der Hardware her gute Geräte, ich würde mir aber niemals ein Android-Gerät kaufen. Da habe ich zuviele Vorbehalte gegenüber dem System und der Firma Google.
 
Da habe ich zuviele Vorbehalte gegenüber dem System und der Firma Google.

Genau! Apple war und ist da ja immer ein Musterschüler gewesen - NOT! ;)

Wenn es wirklich um viel SMS-Schreiberei geht, würde ich immer auf ein Gerät mit Hardwarekeyboard setzen. Entweder einer von den BBs oder halt Nokia. Ich besitze seit einem knappen Jahr ein iPhone 4S und kann nur sagen, dass ich Siri in der Zeit höchstens mal als Party-Gag gebraucht habe.

VG

Smoerrebroed
 
Ich war 2 jahre bei Apple (3G / 4) und jetzt hatte ich ein Jahr das S2 nun das S3. Ich sehe keinerlei Grund zu APple zu gehen, außer das hier das System für den laien vielleicht besser zu verstehen ist.

Alternativ zum S3 fällt mir nur das HTC ONE X ein, bringt aber die selben Nachteile wie das One S.
 
Im Vergleich zum S3 passt das eher One X.
Die Akku und SD-Card Argumente greifen da zwar auch, aber man sollte die zwei Kontrahenten in die Hand nehmen und die Haptik und Verarbeitung in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.
Bin mehr als zufrieden mit meinem One X

Gruß Didi (bekennender HTC-Fanboy :) )
 
ich bin vor ein paar monaten auch vom iPhone 4 auf das s3 umgestiegen, da ich nach 4 Jahren Apple auch mal was neues haben wollte ^^

Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert vom s3!
Das Display ist echt richtig klasse, bis auf die typischen Amloed schwächen halt.
bei schwacher beleuchtung auf schwarzem hintergrund sieht man ein paar schwarze Stellen.
 
Vom Display ist wirklich nur das HOX noch stärker einzuschätzen.

Ich hatte übrigens für knapp 2 Wochen das S3 und das HOX. Damals war das HOX ohne jede Chance, da der Akku mies war, es brutal heiß wurde und es keinen Menü Button hatte. Das wurde aktuell aber alles gepatcht, daher ist es jetzt ein Duel auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilste Display in der Kategorie: High-End-Gerät hat immer noch das LG X4.

Ich hatte es in der Hand, zum S3 und OneX, und muss sagen ich war hin und weg :)

Leider hat im Android-Bereich LG nicht den besten Ruf (kaum CustomRoms etc pp).

Also bin ich zu Samsung und hab nu nen Note ;)
 
Wenn ich hier mal einen sehr schönen Artikel kurz zitieren darf:
http://pocketnow.com/2012/08/13/google-improve-backup-restore-switch-android-devices
Being an Android customer has as many benefits as it does frustrations. On the positive side, by owning an [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]Android [/FONT][FONT=inherit !important]product[/FONT][/FONT] you’re entitled to really own your product. By that I mean that your experience with the device is not limited to what the OEM decided they’d share with you. You can root your device, load a customized operating system and just make the phone something that you can call your own. We could say that making Android yours is the biggest selling point for its existence and success.
I like to compare us [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]Android [/FONT][FONT=inherit !important]users[/FONT][/FONT] to Airline Pilots. No Airline Pilot was ever forced to become one, and I bet he or she was most likely questioned for choosing to become one because it’s not an easy career. But the reason why they chose to follow that career is because they love to fly. In a similar fashion, you don’t become an [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]Android[/FONT][/FONT] user by chance. At times when every other person that walks down the road is carrying an iPhone, and when all the marketing you know starts with an “i”, those of us who [FONT=inherit !important][FONT=inherit !important]use [/FONT][FONT=inherit !important]Android[/FONT][/FONT], choose Android. We just love customizing our phones and this as a result has created one of the biggest cult followings of our time.
:)
 
Hallo,

nach meiner Wahrnehmung ist der Sprung vom Iphone 4 zum Iphone 4s nicht ganz so groß, beides sind hervorragende Geräte. Das Iphone 4s hat allerdings eine wesentlich bessere Kamera und eben Siri (tolles Diktattool!). Beim Tausch in ein Iphone 4s kannst du dein Iphone 4 immer noch zu einem hohen Preis verkaufen. Die Iphone 4er Serie hat auch sehr viel Zubehör im Handel und man kann auch gut selbst mal den Akku tauschen, das Iphone 5 wird bestimmt wieder technisch noch besser, aber vermutlich ein schwerer zu wartendes Unibody-Gehäuse haben. Wenn du dir einen Wechsel zu einer anderen Marke überlegst (natürlich gibt es auch außerhalb von Apple sehr gute Geräte), dann ist noch die Frage, ob du sehr viel in Apps investiert hast und ob du sonst Apple-Geräte nutzt. Für mich ist die hohe Integration, neben der tollen Technik, dem schönen Design und der leichten und immer funktionierenden Bedienbarkeit der größte Vorteil der Applewelt.

LG
 
Vllt war abklatsch ne falsche Wortwahl. Vllt trifft total unausgeeift besser auf S-Voice zu. Wobei Siri wirklich ausgereift ist.
Ich hab beide getest. Es ist einfach ne Erleichterung, per Sprache SMS zu versenden.

Das Google nicht ganz koscher ist wissen wir alle. Aber da nehme ich auch Apple nicht aus. Beide sind reine Datensammler. Wobei da Google führt.
Nur ich bin kein Staatsfeind, die werden kaum was von mir wollen. haha

Auf der einen Seite hat mich das iPhone nie im Stich gelassen. Hatte den 3er und jetzt den 4er bestens. Allerdings möchte ich schon was neues haben.

Wobei Android ja auch ein offenes Betriebssystem hat. Man kann es ja auch als Wechseldatenträger benutzen.

Und man kann doch Theoretisch zbs ein Emulator für Gameboy Spiele installieren oder?

Mit den Apps weiss ich nich so recht bei Android. Bei Apple gibts ja haufenweise und über JB ja viele Möglichkeiten.

Wie siehts da bei Android aus? Ist der Markt groß dafür? Kann man wie bei Apple ein JB installieren und Apps so installieren?(ja ich weiss,kein Kommentar;-)

Vielleicht mach ich es auch so. Ich nehme das S3. Schau mir das an. Behalte aber mein iPhone 4. Und gefällt mir das S3 nicht,verkauf ich beide und ich hole mir das iPhone 5.

Es ist wirklich schwierig sich zu entscheiden.
 
Ich würde keinesfalls vom 4 auf ein 4S welchseln. Der Unterschied ist viel zu gering.

Im Idealfall verlängerst du deinen Vertrag NICHT, stellst auf einen günstigen monatlich kündbaren Vertrag um und kaufst dir die Hardware. So kannst du jederzeit mit sehr geringem Wertverlust wechseln, ohne dass du an irgendwelche Knebeleien gebunden bist.

In der Android vs. Apple Frage entscheidet m.E. das Ökosystem. Ich werde so schnell nicht vom iPhone weg, da ich mit Mac, iPad und Apple Tv, verbunden mit dem App Store, ein (für mich!!) gut funktionierendes Ökosystem gefunden habe. Wenn man dieses Ökosystem nicht hat und generell lieber etwas "rumfrickelt", ist man bei Android sicher besser aufgehoben.

In jedem Fall würde ich bis zum 12. September warten, die Gerüchte scheinen sehr valide, dass das nächste iPhone dann angekündigt wird. Das würde ich unbedingt abwarten, kost' ja nix ;)
 
Du brauchts bei Android gar keinen "Jailbreak" du kannst einfach so, ohne Store .apk Dateien und damit Apps installieren. Alles direkt ohne umwege. Auch die angesprochenen Emulatoren gibt es zu hauf.
 
Mit den Apps weiss ich nich so recht bei Android. Bei Apple gibts ja haufenweise und über JB ja viele Möglichkeiten.

Wie siehts da bei Android aus? Ist der Markt groß dafür? Kann man wie bei Apple ein JB installieren und Apps so installieren?(ja ich weiss,kein Kommentar;-)

Der Google Playstore ist groß genug, das man keine Raubkopien installieren muß. Gibt vieles kostenlos und ansonsten kostet es auch recht wenig. Ab und an gibt es Sales, da bekommt man die Apps für 10ct. App-Raubkopien zu verwenden ist schäbig, sich ein Phone für 500€ kaufen aber keine 1-2€ für ne App übrig haben, da hab ich echt kein Verständnis für.zornig:cursing:

Wie kann man sich das überhaupt antun? Jedes Mal die Programme aus dubiosen Quellen zusammensuchen, wenns ein Update gab und umständlich aufs Phone fummeln. Bei den Beträgen, die da aufgerufen werden, ist mir meine Zeit für sowas zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads sind zwar irgendwie interessant, aber oft auch ein bisschen sinnlos, weil jeder ein anderes Gerät favorisiert. :whistling:

Die Top-Android-Geräte sind ja bekannt. Spiel im nächsten MM bisschen mit den Teilen rum, lies ein paar Testberichte und guck dir die bestboyz-Videos an. Ob nun OneX oder S3 ist nun auch irgendwie Geschmackssache. Und das iP5 kennt ja noch niemand.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben