Testbericht von 2 Neoprenhüllen für 14" T-Serie

zigallah

Active member
Themenstarter
Getestet wurden Tucano Second Skin L und Umates CPU Pouch Large
beide sind passend für ein ThinPad 14" T4x/p-Serie und gibt es hier zu kaufen:

Tucano Second Skin L:
http://www.smartuser.de/tucano-second-skin-p-28.html

Umates CPU Pouch Large:
http://ok1.de/product_info.php?cPath=28_39&products_id=80

Grösse/Schnitt/Konstruktion/Design:
Obwohl beide Taschen laut Herstellerangaben übermessen scheinen für ein Think Pad 14" T4x/p-Serie, passen sie anliegend und auch ein T4x/p mit einem grösseren 9-cell Akku müsste gut darin Platz finden. Die Konstruktion fällt aber unterschiedlich aus. Während das italienische Tucano aus mehreren Stücken geschneiderert ist, besteht das Umates aus einem Stück Neopren, um das über 3-Seiten der Zipper läuft und daher das Notebook bequem eingelegt werden kann, während es beim Tucano eher hereingeschoben werden muss und mit einer speziellen Neoprenumfassung, die das Notbook zusätlich vom Zipper schützt, umspannt wird. Diese zusätzliche Umantelung hinter dem Reissverschluss erweist sich vorallem sinnvoll, dass die metallernen Zipper auch beim Aufliegen beim Transportiern das Notebook in keinem Fall berürhen können. Beide Taschen haben aber auf beiden Seiten des Reissverschlusses eine Wulst, die vorallem das Notebook vom Zuziehen der Zipper von Kratzer schützen und sich fliessend um die Ecken ziehen lassen, ohne das Notebook zu berühren. Das Umates hat eine typische No-Name-Erscheinung; nur Prägungen auf den Zippern weisen auf den dänischen Hersteller hin, aber der Schnitt aus einem Stück Neopren erweist sich als äusserst elegant. Daneben sieht das "milano-design" des Tucano schon sehr non-chalant sportlich aus, wofür die gelben und weissen Aufdrücke auf beiden Seiten und die etwas bauchigen Seitenwände verantworlich sind.

Fazit:
Nach zwei Woche Testen habe ich mich für das Tucano entschieden, während ich etwas der eleganten Lösung des Umates hinterher trauere. Aber diese zustzliche Neoprenumantelung bei der Öffnung die auch mein geliebtes Thinkpad in jeder Lage vom Aufschlagen und Kratzen der metallernen Zippern schütz, verleiht mir ein ruhigeres und sicheres Gefühl; ich muss nicht immer achten, in welcher Stellung ich die Tasche in den Rucksack o.ä. einpacke.

Hat jemand eine Erfahrung wie es mit der 14" IBookhülle von Crumpler für ein 14" T43 mit Standartakku aussieht?

Wie gut passt das?

Prozac

Ich habe heute bei nem Kumpel die 14" Crumbler Hülle testen können. Mein T43 mit HC Akku passt da wie angegossen rein. 8)

Hab mal pics gemacht. Das ist die Tucano Second Skin in M
und drinnen steckt ein, mein Thinkpad T23.
Da man ja die Maße kennt (oder herausfindet) und dann mit den Maßen vom T4x vergleicht kommt man dann zu einem Schluss ob es passt oder nicht.(da ich die maße nicht weiß und auch keine Lust zu suchen habe...k.a.)
Beim T23 ist es wie angegossen, eben eine Second Skin.

tucano0015sa.jpg

tucano0024vd.jpg

tucano0030gt.jpg

tucano0040fh.jpg

Hoffe das hilft euch?

Bin auch gerade auf der Suche nach einer zweiten Haut für mein T23!

War bei Gravis, um mir die als passgenau angepriesene Networx Hülle anzugucken. Passt auch ganz nett. Aber wenn man sich die Bilder von squarehead anschaut, muss man zugegeben, dass für T2x Modell die Networx eher schlabbert!

Fazit: ICH HABE GENUG GELESEN UND KAUFE MIR JETZT DIE TUCANO SECOND SKIN IN M!

Gruß Sebastian

das tucano M passt für ein t23/30 da es 1cm kürzer ist als das T4x :cry:
(hatte selbst ein t30)

Aha, die T4x sind also einen cm breiter/länger? Dann passen sie nicht in die Tucano M... Die networx hatte ein kumpel von mir für sein i1400, als ich mein t23 reingesteckt hatte, hat es auch nur geschlabbert...bin super zufrieden mit der Tucano, und Reisverschlussschutz ist genial

Also soll ich mir (Besitze Thinkpad T43 mit 6-Zellen-Akku) nicht die Tucano M holen (passt nicht), nicht die Tucano L (zu schlabbrig), sondern die Tucano Ibook 14?

ja, wenn die priorität auf der absoluten passgenauigkeit liegt und dich die i-book werbung nicht störrt.
also ich finde die tucano l nicht schlabbrig für ein t4x/p 14". das book rutscht nicht drin rum oder so. die wände sind einfach etwas bauchig (daher nicht ganz satt), dafür vielleicht auch der bessere seitliche schutz.

Ich hab auch eine Tucano L für mien T43p mit 6 bzw 9 cell Akku.

Mit dem 9Cell Akku muss man den schutz vor dem Reißverschluß ganz leicht drüberziehen mit dem 6 cell akku kann man ihn ziemlich genau reinstellen. Hat aber kienne halben cm platz an den Seiten. Für mich ist die Tasche vollkommen i.O. Rutscht nicht herum ist beser geschützt als ohne und ausserdem kommt das ganze danach eh in den Laptoprucksack etc. rein.

Gruß Xavi

Original von xaverin

Mit dem 9Cell Akku muss man den schutz vor dem Reißverschluß ganz leicht drüberziehen

?? auch wenn du die hinter-/akkuseite voran in die hülle schiebst? oder meinst du diess wulst, die sich rundum zieht?

Ich meine diese meist lach am BOden leigende Stück Stoff das man nach oben zieht um vor dem Reißverschluss beim schließen zu schützen.

Ich war gerade auf der Tucano Seite und habe die Größe M 14.1 entdeckt. Diese ist 1cm breiter und tiefer, dadurch praktisch identisch mit der Ibook Variante. Die müsste dann doch perfekt für ein T4x ohne 9 Zellen Akku passen.
Ist die Tasche neu oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Die M 14.1" ist brand NEU!!!
und scheint genau bis auf ein 1cm auf ein t4x/p zu passen! KAUFEN!!!!!! und testberricht hier schrieben!!! :D :D :D

Weiß jemand, wo es die neue Tucano M 14.1" zu kaufen gibt? Oder kennt jemand einen guten/großen Tucano Händler, über den man die auf Anfrage bekommen könnte?

Ich brauch endlich ne Tasche, hätte mir fast die ibook 14" gekauft, dann gabs aber diese neue M 14.1, und die scheint perfekt zu sein!

hallo,

habe mir das Tucano Second Skin L für mein R50e gekauft.
Paßt wie eine zweite Haut. :D

Viele Grüße.

Original von thinkmad

Weiß jemand, wo es die neue Tucano M 14.1" zu kaufen gibt? Oder kennt jemand einen guten/großen Tucano Händler, über den man die auf Anfrage bekommen könnte?

tucano ist ein misserabler distibutor für international, bis auf die ibooks-hüllen, die vertreibt apple selbst.
ich habe auch schon die italos angefragt, aber die scheinen überhaupt nicht interesssiert zu sein ins aussland zu verkaufen.
aber google mal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben