Hallo,
ich habe heute mein P50 bekommen und versuche nun Windows 10 Enterprise x64 deutsch zu installieren.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich erhalte im Setup-Assistenten bei der Auswahl der Installationspartition die Meldung:
"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Details: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Ich habe schon folgendes, ohne Erfolg, probiert:
- Secure Boot deaktiviert
- Boot-Einstellungen auf Dual-Mode (Legacy und UEFI)
- Boot-Einstellungen auf Legacy
- Boot-Einstellungen auf UEFI (CSM aktiviert und deaktiviert)
- Intel SGX deaktiviert
- Installation von DVD
- Installation von USB-Stick
Hat jemand noch einen Rat für mich? Ich bin langsam am Ende meines Lateins...
VDVG
ich habe heute mein P50 bekommen und versuche nun Windows 10 Enterprise x64 deutsch zu installieren.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich erhalte im Setup-Assistenten bei der Auswahl der Installationspartition die Meldung:
"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Details: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Ich habe schon folgendes, ohne Erfolg, probiert:
- Secure Boot deaktiviert
- Boot-Einstellungen auf Dual-Mode (Legacy und UEFI)
- Boot-Einstellungen auf Legacy
- Boot-Einstellungen auf UEFI (CSM aktiviert und deaktiviert)
- Intel SGX deaktiviert
- Installation von DVD
- Installation von USB-Stick
Hat jemand noch einen Rat für mich? Ich bin langsam am Ende meines Lateins...
VDVG