Umstieg auf MAC

T42User

Member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe mich heute entschlossen umzusteigen. Ich habe das Thema schon länger im Kopf aber jetzt möchte ich es endlich umsetzen.
Weg vom X220 und hin zum neuen iMAC 27"
Ich benötige sowieso kein Notebook und möchte gern im Multimedia Bereich machen.

Jetzt meine Frage - wenn ich im Apple Shop bestellt, wie wird dann geliefert? Kommt das wohl sehr große Paket sicher verpackt nochmals in einer Umverpackung? Ich stehe jetzt gerade vor dem Thema im Apple Online Shop oder eben irgendwo vor-Ort.

Ich habe mich für den Einsteiger 27" entschieden, den man für 1649,00 EUR gerade bekommt. Ich denke ich bestelle jetzt da es sonst teurer wird vor Weihnachten? So zumindest meine Annahme?

Freue mich auf Antworten

LG
t42u

sobald jemandem in den Sinn kommt er möchte ein paar Bilder bearbeiten oder einen Film oder was weiß ich was machen was bunt ist, oder von mir aus auch in Graustufen, sofort die frage auftaucht; nein besser: Die Sorge, man bräuchte nun einen MAC um das zu tun. Das ist alles.

So läuft das halt leider... aber das macht die Geräte oder das OS an sich ja nicht schlechter :)

Allerdings scheint mir auch, dass gerade der kreative Typ Mensch eher die Maschine aufklappen und losarbeiten will. Auf ner Windows-Maschine geht das eben nicht immer - da blinkt einen dann das Update-Fensterchen an und will, dass man neu startet, oder der Virenscanner/Indexer/Prefetcher geht zur blödesten nur möglichen Zeit an (z.B. wenn das Gerät gerade auf Akku läuft :p)... ungestört arbeiten ist da einfach nicht immer möglich.

OS-X mit genau dazu passender Hardware ist da halt einige Schritte voraus...

updates -mit Neustart- gibts unter OS X auch :)

Hmmm, da merke ich wieder, dass ich nie länger als ne Stunde mit nem Mac gearbeitet habe :D. Bin immer nur damit beschäftigt, die Haptik zu prüfen und mir im Bildschirm die Haare zu richten ;)

Ich dachte, mit Unix/Linux Kern geht das alles ohne Reboot? Wobei, meine Ubunu-Installation kriegt's ja auch nicht hin :p

Ich wette allerdings, dass die Updates deutlich angenehmer sind - weniger oft, weniger nervig (ich klicke seit gestern schon alle 4 Stunden "Postpone reboot" unter Windows 7, weil noch ein Video Encode läuft... grrr...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette allerdings, dass die Updates deutlich angenehmer sind - weniger oft, weniger nervig (ich klicke seit gestern schon alle 4 Stunden "Postpone reboot" unter Windows 7, weil noch ein Video Encode läuft... grrr...).

Genau das bringt es auf den Punkt: Nicht grundsätzlich anders, einfach ein wenig angenehmer.

angenehmer ja, dafür dauert auch das Schliessen bekannter Sicherheitslücken bei Apple gerne mal ein bisschen länger :D

für mich war der service eher versicherungsmäßig, habe aber auch nur ein iphone und einen ipod besessen... keinen mac
ich finde gerade den Service mies: nur ein Jahr Garantie in der Preisklasse ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Eine Vor-Ort Garantie kann man weder für Geld noch für gute Worte kriegen. Da sind andere Hersteller weiter :)

Welche Sicherheitslücken? ;) :p

Die einzige Malware, die ich für den Mac kenne, kommt von verschiedenen Downloadseiten. Dort kommt die Meldung: "Would you like to clean your? YES NO"

Egal was man darauf antwortet, man bekommt Schadware auf den Mac. Es sei denn, man schließt den Browser. Ich weiß gar nicht mehr, ob es das noch gibt (also den "Virus").

Ich meine das wäre ganz groß in den Tech-Nachrichten gewesen, und wäre längst mit nem Update ausgemerzt worden...

Das habe ich nur irgendwann mal auf MacUser gelesen, mehr nicht... Und hinter kopierter Software steckt auch manchmal Malware.

ich finde gerade den Service mies: nur ein Jahr Garantie in der Preisklasse ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Eine Vor-Ort Garantie kann man weder für Geld noch für gute Worte kriegen. Da sind andere Hersteller weiter :)
bei dem preis dürfte man sich wirklich eine 3 jährige garantie erwarten; aber dafür ist der support echt flott und meckert nicht immer wegen "selbstverschulden" rum..... ein schlechter VoS bringt mir auch nicht viel.

Ich meine das wäre ganz groß in den Tech-Nachrichten gewesen, und wäre längst mit nem Update ausgemerzt worden...
naja, es gibt noch mehr: Apple hat sehr lange eine veraltete und unsichere Javavaersion mit ausgeliefert.
Es gibt regelmäßig Berichte über Sicherheitslücken in Safari und Quicktime
.....
Aber egal: Apple hat gerade in 10.7 wirklich was für die Sicherheit getan, und ist damit auf einem ganz ordentlichen Stand (analog zu W7)
Virenscanner gibt's jedenfalls auch für Mac und Apple empfiehlt deren Nutzung.
nicht nur das: Apple hat mit Lion (oder war es eine späte 10.6.x) sogar einen eigenen "Virenscanner" ins System aufgenommen. Nennt sich halt nur nicht so, sondern nennt es "Schutz gegen Malware", der sich automatisch updated. Klingt fast wie ein Virenscanner :D
bei dem preis dürfte man sich wirklich eine 3 jährige garantie erwarten; aber dafür ist der support echt flott und meckert nicht immer wegen "selbstverschulden" rum..... ein schlechter VoS bringt mir auch nicht viel.
Das ist schön, ich habe leider gegenteilige Erfahrungen gemacht. So war mein TiPB nach 12 Monaten und 2 Wochen zum ersten Mal in Reparatur (keine Kulanz), und nach einem Jahr später war es ein wirtschaftlicher Totalschaden (bei einem damaligen NP von 3650€)
Beim iPod touch meiner Tochter war der Home-Button im Eimer (eigentlich ein Cent-Artikel). Nur: Apple repariert sowas nicht, sondern bietet Dir für 120.- ein Austauschgerät an ....

Ich dachte, mit Unix/Linux Kern geht das alles ohne Reboot? Wobei, meine Ubunu-Installation kriegt's ja auch nicht hin

Also unter Linux sind Neustarts nach Updates fast nie nötig; nur wenn es mal ein neuer Kernel o. ä. ist. Aber dann fährt man schnell runter und wieder hoch.

Dagegen bei Windows. Ich logge mich ja extrem selten mal ein. Gerade deswegen gibt es dann auch gleich wieder neue Updates. Währenddessen rödelt die Platte munter vor sich hin. Dann runterfahren. Lange warten. Dann neustarten. Wieder lange warten. Ich hatte es auch schon, dass ich dann nochmal neustarten musste. :facepalm: Nee, da ist Linux dreitausendmal besser. Auch schon durch die Paketverwaltung und das Installieren der Software aus den Repos. Keine Ahnung, wie es bei Mac ist.

Du musst die Updates bei Windows ja nicht automatisch installieren lassen. Stell einfach auf manuell um und wenns Dir grade gut passt (z.B. wenn Du schlafen gehst) lässt Du das zeug eben runterladen und installieren.

Das ist schön, ich habe leider gegenteilige Erfahrungen gemacht. So war mein TiPB nach 12 Monaten und 2 Wochen zum ersten Mal in Reparatur (keine Kulanz), und nach einem Jahr später war es ein wirtschaftlicher Totalschaden (bei einem damaligen NP von 3650€)

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Es handelte sich um einen sauteuren PowerMac, der 9 Tag nach Garantieablauf abschmierte. Seitdem ich Apple Care kaufe, hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe schon zwei MacBookPros zur Reparatur gebracht, die zu Boden gefallen sind und sogar die wurden auf Kulanz repariert. Insgesamt finde ich den Apple Support sehr gut und deutlich unkomplizierter als der VOS.

Ich hatte jetzt seit 2006 Macs und komme wieder zurück zur Thinkpad. Jeder mac, den ich hatte, hatte Probleme, manche mehr die Anderen weniger.
- 4x Mac Pro,
- 5x Macbook Pro und
- 3x Macbook Air.

Mac Pro hatte 2x komplett Ausfall, Netzteil und Mainborad. Macbook Pro hatte defekte Grafikkarte und Mainboard 2x und Macbook Air 1x Schanierbruch :(.
Aktuelle Modelle haben wirklich super Displays, Technik ist jedoch Mittelklasse. Verarbeitung ist einfach top. Die Software entwickelt sich leider zu iOS für Computer, deshalb will ich wieder zurück zu Thinkpad.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben