[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=550626#post550626]Hallo,
ich habe zwei Sleeves gefunden, die gut passen dürften:
belkin 12" neopren: 31 x 24 x 4
belkin datenblatt
dicota perfectskin 13": 30 x 24,5 x 4
dicota datenblatt
Bei beiden dürfte ein X200(s) mitsamt 9-Zeller reinpassen.
X200 Maße:
29,5 x 21 x 3,5 (4c)
29,5 x 23,4 x 3,5 (9c)
Ich werde mir heute eins der beiden bestellen, nur bin ich noch nicht sicher, welches. 30 cm in der Breite könnte zu wenig sein beim Dicota.
Grüße[/quote]
Hallo, ich grabe den Thread hier mal wieder aus.
Ich habe inzwischen beide sleeves mit meinem X200s samt 9-Zellen-Akku getestet. Ich habe das Dicota behalten, aus folgenden Gründen:
Das Belkin ist etwas zu breit, mein X200s hat ca. 1 - 2 cm Spielraum. Das Dicota sitzt wie angegossen, in jeder Richtung.
Die Verarbeitungsqualität ist m.E. beim Dicota besser, wobei das bei einem Preis von ca. 12 - 16 € hier natürlich relativ ist - keins der beiden ist so gut gepolstert oder verarbeitet, dass es wirklichen Schutz vor Fallschäden bietet. Die Polsterung des Belkin ist dicker.
Das Dicota ist schöner, nämlich schlicht einfarbig, während mein Belkin rotes Innenfutter und einen roten Reißverschluss hat.
Ich benutze das Dicota nun schon seit ca. 1 - 2 Wochen im täglichen Einsatz und mein X200s hat keine Kratzer o.ä. Insofern kann ich es guten Gewissens jedem empfehlen, der seinem X200 oder X200s einfach nur eine günstige, leichte und relativ schicke, schwarze Schutzhülle für unterwegs verpassen will.
Grüße