Welches Sleeve für das X200 mit 6-Cell

paolo

Active member
Themenstarter
Die Überschrift sagt alles, ich suche ein Sleeve für ein X200 mit 6-Cell Akku. Vielleicht hat ja jemand einen Tip 8)

Hättest dich noch bis Mittwochabend bei der Sammelbestellung anmelden können

Ich weiß aber da wußte ich noch nicht ob es das X200 sein sollte 8) am besten würde mir ein Crumpler gefallen nur welches paßt??? Keiner ein Sleeve für sein X200?

So da mir ja keiner einen Tip geben konnte... 8)

Ich habe mich für ein Neopren Sleeve von BOOQ entschieden, benutze seit längerem das VIPER Hardcase für T61 und X61 und bin sehr zufrieden damit. Das Sleeve was ich bestellt habe heißt Taipan skin S, black und hat von den Maßen her am ehesten zum X200 gepaßt. Das Sleeve ist eigentlich für das 13" Macbook gedacht, paßt dem X200 mit 6-Cell aber wie angegossen (nur minimal Spiel in Länge und Breite).

Wäre klasse wenn noch der ein oder andere sein Sleeve für das X200 vorstellt. :thumbup:

oh danke für den tipp, schick siehts auch aus.. crumpler hat ja außerdem mittlerweile jeder ;)

In welches Hardcase passt denn das T61?

mhh steht keine Größe dran ich meine es ist die VIPER XM... die scheint es aber bei booq nicht mehr zu geben. Allerdings past das T61 nur nit Standard Akku der nicht übersteht...

Hmm, diese elenden überstehenden Akkus lassen eigentlich eh nur 15,4" sleeves bei 14,1" Books zu ...

Booq Vyper XS2

Hallo,

heute ist mein Booq Vyper XS2 gekommen. Das Sleeve sitzt einwandfrei, ist innen super gepolstert (deutlich dicker und weicher als die älteren Modelle wie das Vyper XS) und für ein "Hardcase noch immer sehr schlank, kaum dicker als ein Neopren-Sleeve. Das Ding ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ein Sleeve, dass man für alle X200 oder X200s mit 4- und 6-Zeller empfehlen kann.

Gruß

bin auch grad auf der suche - die beiden vorgeschlagenen sind sehr interessant:
- taipan skin s (soft)
- vyper xs2 (hard)
laut dem datenblatt haben beide exakt die gleichen inneren abmessungen.
hat einer von euch das x200 mit 6 und 9zeller? würds mitn 9er noch reinpassen?

Habe gerade ein passendes Sleeve in schwarz für das X200 anzubieten.
Mit 6-Zell-Akku hat es in der Tiefe etwas Luft, mit 9-Zell-Akku sitzt es wie angegossen...

Bei Interesse PN genügt!

Beste Berliner Grüße :)

jetzt muss ich nochmal nachfragen.
wie schauts bei den beiden booqs bzgl. der breite aus? real vs innenmaße sind doch 30mm differenz
und evlt. könnt noch jemand was zu den beiden (taipan und vyperxs2) bzgl. 9zeller sagen?

Hallo,

ich habe zwei Sleeves gefunden, die gut passen dürften:

belkin 12" neopren: 31 x 24 x 4 belkin datenblatt

dicota perfectskin 13": 30 x 24,5 x 4 dicota datenblatt

Bei beiden dürfte ein X200(s) mitsamt 9-Zeller reinpassen.

X200 Maße:
29,5 x 21 x 3,5 (4c)

29,5 x 23,4 x 3,5 (9c)

Ich werde mir heute eins der beiden bestellen, nur bin ich noch nicht sicher, welches. 30 cm in der Breite könnte zu wenig sein beim Dicota.

Grüße

hab mal 2 fotos vom booq vyper xs2 gemacht.
bin mir nicht ganz sicher obs auch mit 9zeller reinpasst.

bei den beiden fotos sitzt das notebook genau am rand, bei beiden ident - nicht verschoben oder so (weils beim einem bild so aussieht, dass das x200 drüberschauen würd)
Anhang anzeigen 13447
Anhang anzeigen 13448

Anhänge

• P1000559.JPG
    P1000559.JPG
    685,7 KB · Aufrufe: 135
  • P1000560.JPG
    P1000560.JPG
    535,8 KB · Aufrufe: 105
[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=550626#post550626]Hallo,

ich habe zwei Sleeves gefunden, die gut passen dürften:

belkin 12" neopren: 31 x 24 x 4 belkin datenblatt

dicota perfectskin 13": 30 x 24,5 x 4 dicota datenblatt

Bei beiden dürfte ein X200(s) mitsamt 9-Zeller reinpassen.

X200 Maße:
29,5 x 21 x 3,5 (4c)

29,5 x 23,4 x 3,5 (9c)

Ich werde mir heute eins der beiden bestellen, nur bin ich noch nicht sicher, welches. 30 cm in der Breite könnte zu wenig sein beim Dicota.

Grüße[/quote]

Hallo, ich grabe den Thread hier mal wieder aus.
Ich habe inzwischen beide sleeves mit meinem X200s samt 9-Zellen-Akku getestet. Ich habe das Dicota behalten, aus folgenden Gründen:
Das Belkin ist etwas zu breit, mein X200s hat ca. 1 - 2 cm Spielraum. Das Dicota sitzt wie angegossen, in jeder Richtung.
Die Verarbeitungsqualität ist m.E. beim Dicota besser, wobei das bei einem Preis von ca. 12 - 16 € hier natürlich relativ ist - keins der beiden ist so gut gepolstert oder verarbeitet, dass es wirklichen Schutz vor Fallschäden bietet. Die Polsterung des Belkin ist dicker.
Das Dicota ist schöner, nämlich schlicht einfarbig, während mein Belkin rotes Innenfutter und einen roten Reißverschluss hat.

Ich benutze das Dicota nun schon seit ca. 1 - 2 Wochen im täglichen Einsatz und mein X200s hat keine Kratzer o.ä. Insofern kann ich es guten Gewissens jedem empfehlen, der seinem X200 oder X200s einfach nur eine günstige, leichte und relativ schicke, schwarze Schutzhülle für unterwegs verpassen will.

Grüße

gelöst / gefunden

auch wenn ich diesesn Thread aus dem Grab auferstehen lasse - ich wollte noch mal kurz erwähnen :

Ich habe mir die Dicota PerfecSkin 12"/13" bestellt und heute erhalten - perfect verarbeitet und sitzt 1A. In Ihr steckt das X200 mit 6cel Akku :thumbsup:

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=689425#post689425]auch wenn ich diesesn Thread aus dem Grab auferstehen lasse - ich wollte noch mal kurz erwähnen :[/quote] dann setz mal ein gelöst/noch besser ein gefunden vor den thread titel und mach noch ein foto und das wird einigen x200 nutzern sehr helfen!

mhh den Thread Titel kann ich leider nicht ändern - das Foto kann ich an dieser Stelle noch nachreichen ;)

Hardcase + X200 + 9 Zellen Akku

Entschludig wenn ich den thread wieder hoch hole, bin aber über die suche nicht wirklich zu handfesten ergebnissen gekommen.

Also folgendes:
Besitze derzeit das original 12" sleeve von lenovo für mein x200.
Nun würde ich gerne auf ein art "hardcase" wechseln, also ansich ein festes/gepolstertes sleeve wie das oben angesprochene vyper xs2.
Kann irgendjemand vl eine empfehlung abgeben welche ähnlichen sleeves es gibt und in welche außerdem ein x200 mit 9 zellen akku problemlos platz findet?

max. Innenmaße laut Herstellerseite zum "Booq Vyper XS2": 325x227x27mm
wenn ich mein x200 abmesse: 294x232x30mm

lg, johannes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben