Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=505421#post505421]@ mike71

Die Beta soll es nur als ISO-Download geben. Wie kommst Du an Datenträger ran?[/quote]
es gibt bei MS spezielle MSDN software packete für lernzwecke.
da kann man gege eine jahrespauschale, von microsoft jeweils etwa 4 mal im jahr einen ganzen haufen CD/DVD bekommen mit allem was MS anbietet.
meistens sind pro Software 5 lizenzen dabei.....
die packete sind aber nicht für endkunden :(

bin grad eifersüchtig auf mike71, dem glücklichen ;) :D :D

grüsse lyvi

Weis jemand ob es möglich ist die Beta auf einem 16GB 33x USB Stick zu installieren booten kann ich ja von usb aus. Zum testen der neuen Beta wäre das ja optimal dann muss ich mein gut ausballanciertes Xp nicht löschen.

ich werde win7 mit ner vm testen....hab dann zwar nicht die 100%ige performance, aber das wird schon ok sein ^^

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]stimmt, ich kann auch zulassen, dass Vista mein Programm bei jedem Systemzugriff als gefährlich eingestuft anzeigt... ist natürlich besser...
[/quote]
Immerhin hast du jetzt Gelegenheit, deine Anwendungen dadurch zu differenzieren. Ohne UAC sind nämlich erst mal alle Anwendungen pauschal gefährlich.

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]RunAs und funktioniert auch unter Linux...[/quote]
Na, dann erkläre das mal aber deinen Kumpanen, denen du wegen Virenbefall helfen musstest "Und dann machst du da eine Konsole auf und gibst runas und dann den kompletten Pfad vom Programm ein...". UAC erklärt sich da deutlich besser. Wie gesagt, gegen absolute Blauäugigkeit der Anwender kannst du gar nichts machen. UAC soll runas ja auch nicht ersetzen, sondern ergänzen.

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]...oder sich eine Anleitung zur Deaktivierung sucht, weil es einfach nur nervt...[/quote]
Das war auch in meinen Augen falsch, dass MS das zulässt. Aber nach der Deaktivierung bist du auf der Stufe von XP, also nicht darunter. Wo ist das Problem?

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]nope... bei Linux gibt es solch ein nerviges Fiech nicht... dort kannst du dich höchstens ständig als root anmelden... aber irgendwie kriegen es die Ubuntu-Normalo-User ja hin, das nicht zu tun...[/quote]
Äh was? Ubuntu fragt mich bei Administrationsaufgaben (Software installieren...) nach dem Passwort. Wo genau ist da nochmal der Unterschied?

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]tun sie aber nicht... das Phänomen gibt es auch bei Firewalls... entweder die Leute akzeptieren alles und haben ein so unsicheres System, wie vorher auch... oder sie verweigern alles und werden dann nicht glücklich mit ihrem System...[/quote]
Ich denke, dass die Diskussion um das 'nervige' UAC wenigstens bei einigen das Verständnis für Sicherheitsthemen gefördert hat. Klar war das für Anwendungsprogrammierer, die immer schön von Admin-Rechten beim Benutzer ausgehen, erst mal nicht einfach und sicher steigen dann einige erst um, wenn sie keine Updates für ihr geliebtes XP mehr bekommen, aber das braucht seine Zeit, irgendwann musste MS den Wechsel vollziehen.

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]glaub mir, ich hatte schon genug mit Entwurmung, Entvirung, etc. bei Bekannten zu tun, dass ich merke, wenn ich eine Infektion habe... die entsprechenden Tools unterstützen mich dabei...[/quote]
Und wenn das Tool nichts findet, dann kann da auch nichts sein. Bei Vista zerlegt's dir halt nicht gleich das ganze System, wenn was durch das Sieb flutscht, wie gesagt, unter der Voraussetzung, das du nicht alles einfach abnickst.

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505371#post505371]mal sehen... Neuerungen... Designs... Hintergrund-Bilder... automatischer Hintergrund-Bild-Wechsel... Internet Explorer 8... automatische Fenster-Anordnung... etc. pp. ... unbedingt notwending... :D[/quote]
Automatischer Hintergrund-Bild-Wechsler? Wo? Das ist doch mal ein wirklich sinnvolles Feature. Dann kann ich meine selbstgeschriebene Anwendung dafür in die Mottenkiste packen ;).

Hallo,

was ich feststellen kann ist, dass die Windows 7 Seite nur sehr schlecht oder gar nicht erreichbar ist. Downloadlink finde ich zumindest keinen.

Schönen Abend, Robert

Selbst schuld, wenn sie die Anzahl der Downloads limitieren und dann nicht für genug Bandbreite sorgen ... tsk

G.

Edit: 17:34 klappt perfekt ...

Edit 2: Wie jetzt:
Einige Features in Windows 7, wie beispielsweise die Möglichkeit TV-Sendungen anzusehen und aufzuzeichnen oder per Touchscreen zu steuern, können möglicherweise zusätzliche Hardware benötigen.
Kann ich also meinen Bildschirm nicht einfach als Touchscreen verwenden mit Windows7? Wie doof :D

Schrittweise geht's voran. Der Zugang aus der Uni (von zu Hause über VPN ist dabei besser) als der eigene :D.

Das ist ja schlimmer als an Weihnachten...

Ist ja nur ne Beta nicht mehr nicht weniger übrigens könnt ihr eure keys von Vista nutzen um die 120Tage zu verlängern. Es ist flotter als Vista fasst so flott wie Xp mit der Optik von Vista. Aber an Treibersupport mangelt es im mom noch zu sehr um sich damit auseinanderzusetzen.

Also die Thinkpad Komponenten werden alle gehen war bei meinem T41P zumindest der fall, jedoch ging der Treiber für meinen Brohter drucker nicht. Aber damals war es noch die erste 6xxxx internal Beta die ich drauf hatte.

Ich warte einfach bis Morgen und ziehs mir dann in voller Geschwindigkeit aus dem Usenet. 8)

tja das wars wohl mit den servern ... und morgen sind alle kopien weg ... doofe sache ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben