Tolle Karte (halber mPCIe -> microSD)

schrank21

New member
Themenstarter
Ich wollte nur mal mitteilen, wie sehr ich mich gerade hierüber freue:
http://www.hwtools.net/Card Reader/MR09R.html
Auf sowas habe ich schon eine Weile gewartet fürs X300. Im Prinzip ist das eine SSD für die in De ungenutzten Slots für WUSB-Karten. Mit 12$ inkl. Versand wohl auch halbwegs billig (noch nicht draußen, aber die anderen Karten kosten so viel).

Kennt jemand evtl ähnliche Karten, die auch erhältlich sind? Oder welche, die mehr Karten können, z.B. 2xMicroSD? Hat evtl sogar schon jemand Erfahrung damit?

Ja, gewissermaßen hoffe ich auch, dass einer von euch vorgeht und das Teil testet. ;)

ich würde ja eine testen = ) aber ich kann noch keine käufliche karte finden.... :( aber echt ne tolle sache, so kann ich den bisher unnützen halben mPCI platz nutzen :thumbsup:

EDIT

so, ich habe schnell mal eine email an sales[at]hwtools geschrieben und prompt eine antwort erhalten:

Dear Sir,

Thanks for your inquired,
Our stock just remained last one pcs

The unit price is USD$25,
If you need, We will request paypal send the payment request to you
The amount will including the delivery fee USD$20 by fedex
Totally=USD$45

Best Regards,

Mason Tsai

werd mal eine bestellen = )

will noch jmd eine? 32,49 € bzw. weniger, hab mal angefragt was das porto für 2 oder 3 karten macht...

Auch hier gilt wieder:

Es wird wohl nicht möglich sein, von so einer Karte zu booten, da das Bios keine Möglichkeit gibt von PCIe zu booten.
Und 25mb/sec sind jetzt nicht wirklich der Bringer.

Gruß

"Engineering Sample" ... das wird noch etwas dauern, bis es verfügbar ist.

G.

zwei stück sind laut der sales abteilung noch da....wenn jmd mit mir das porto teilen will = )schnell bescheid geben!

Hallo,
bist du sicher, dass die Karte im X300 funktioniert?
Was sind das eigentlich für Anschlüsse, die aussehen wie die Antennenkabel?
Wenn sie problemlos im X300 läuft, hätte ich Interesse, denn die 64GB sind schon sehr knapp bemessen...

hi,
waere darauf auch so etwas moeglich,
Mit Efi-X erschien im Sommer 2008 nachrüstbare Firmware für PCs, womit die Installation von Apple OS X via (original) DVD auf ausgewählter nicht-Apple-Hardware (Gigabyte Motherboards, einige nVidia und Ati Grafikkarten) ermöglicht wird. Die Firmware ist dabei auf einem USB-Dongle untergebracht welcher auf das Motherboard gesteckt wird. Beim Systemstart wird daraufhin eine EFI-Emulation und ein Multiboot-Manager geladen über den neben OS X auch Windows XP, Vista oder Linux gebootet werden können.[9]
quelle

Mahalo lyvi

ist das eine frage?
wenn ja wohl eher nicht.. es sei denn du findest eine internete halbe mPCIe karte, die einen usb port bereitstellt ;)

hört sich nicht übel an!
wäre auf jedenfall was für backups.

sehr interessant :)

Weis jemand gibt sonst noch ein paar "spielerrein" wo man den Normalen und den Mini Slot nutzen kann ?
Ich hatte mal einen Turbo Memory drinnen aber als er nix gebracht hat ist es wider aus meinen TP gewandert seit dem habe ich einen normalen und einen mini frei und suche nach einen spielzeug das ich (ohne kabel zu verlegen) einbauen kann.
THX !

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=620221#post620221]...Was sind das eigentlich für Anschlüsse, die aussehen wie die Antennenkabel?[/quote]Ja, dass sind Anschlüssen für Antennenkabel.
Denn es gibt auch WLAN- Karten im SD- Format...

Booten ist langweilig und Geschwindigkeit auch, aber einen ungenutzten Slot für Speicher zu benutzen, das ist cool...

@hakaes: Wo würdest du die denn benutzen wollen und wann bestellen? Momentan habe ich noch nicht das Geld und die Zeit dazu, will aber prinzipiell so eine haben.

@schrank21

naja, benutzen würde ich sie in meinem X300 und bestellen direkt bei sales@hwtools

So,

die karte ist da...schon ein paar tage. habe sie eingebaut, einbau relativ problemlos, musste nur ein paar kabel umverlegen...funtkioniert so weit sehr gut, ist recht schnell, leider habe ich noch kein geeignetes benchmark tool gefunden.

aber: die karte funktioniert nur wenn die abdeckung der pci / ram steckplätze offen ist, sobald ich die klappe schließe und die schrauben rein drehe, ist die karte nicht vorhanden...vermute das irgendwas mit der bauhöhe nicht stimmt...wobei ich das mit meinen adleraugen bisher eigentlich ausschließen konnte.

naja ich tüfftel mal noch etwas rum = )

Hast du mal was zur Isolierung zwischen Karte und Abdeckung gepackt?

nein, ich versuche es gleich mal...gute idee = )

EDIT

also, habe Isolierband zwischen karte und abdeckung gepackt, geht immer noch nicht =(

Interessant.

Der link hat sich uebrigens geaendert: http://www.hwtools.net/CardReader/MR09R.html

Was hastn du da fuer ne microSD drin? Davon wird die Performance stark abhaengen.
Und am besten mal von allen Seiten isolieren, nicht nur von oben. (Erinnert mich daran, dass ich neues IsoBand brauch, am WE alles verbraucht...)

so, alles isoliert, geht immer noch nicht = (

woran kann das liegen? ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben